„Das Gute daran ist das Gute darin“ Über 3.600 Kollegen und Kolleginnen arbeiten täglich bei GBfoods mit Leidenschaft an hochwertigen und schmackhaften Gerichten. Mit unseren Produktionsstätten in ganz Europa sind wir eines der erfolgreichsten Unternehmen im Bereich der Fertiggerichte, Suppen und Snackprodukte. Unsere bekanntesten lokalen Marken Heisse Tasse und Erasco haben Sie sicherlich schon einmal kulinarisch begleitet. Wir in Deutschland verbinden Tradition mit Moderne und blicken mit Stolz auf eine 100-jährige Firmengeschichte zurück.
Mitarbeiter Customer Service (m/w/d)
Deine Hauptaufgaben
Du verwaltest und priorisierst das Kundenauftragsportfolio
Du überwachst den Auftragsbestätigungsprozess und die Service-Level-Leistung
Du verantwortest die interne Koordination für relevante Fälle (Stammdaten-/Kundenstammdatenprobleme, Bestellung nach Lieferzeit etc.)
Du koordinierst mit dem Vertriebsinnendienst und den Vertriebsteams kundenbezogene Themen (physischer Warenfluss, kundenspezifische Wünsche etc.)
Du bist verantwortlich für den Auftragsbestand (Positionen und Wert) sowie das Lieferrückstandsmanagement (Positionen und Wert)
Du übernimmst die Reklamationsbearbeitung incl. Abwicklung in SAP (Konditions-, Preis- und Mengenabweichungen)
Du überwachst & analysierst die offenen Posten unserer Kunden in enger Zusammenarbeit mit dem Sales Bereich
Du bist verantwortlich für die Konditionspflege & Preisspeicherung in SAP in Abstimmung mit dem Sales und Controlling Bereich
Dein Profil
Du hast einschlägige Berufserfahrung im Kundenservice
Du kannst eine erfolgreich abgeschlossene Ausbildung zum Industriekaufmann oder vergleichbarer kaufmännischer Abschluss vorweisen
Du hast ausgezeichnete Deutschkenntnisse, weitere Sprachkenntnisse wie Englisch sind von Vorteil
Du bist gut im Umgang mit MS-Office-Kenntnisse, idealerweise SAP-Kenntnisse
Du hast eine ausgeprägte Kunden- und Serviceorientierung sowie sehr gute Kommunikations- und Teamfähigkeit
Wir bieten Dir
Unterstützung Deiner Work-Life-Balance mit 30 Tagen Urlaub und flexiblen Arbeitszeiten (für den 24.12. & 31.12. muss keine Urlaub genommen werden)
Attraktives „Work from Home“-Modell auf Basis einer 38-Stunden-Woche
Vielfältige Mitarbeiterrabatte (Corporate Benefits)
Social Day: „Tue Gutes und sprich darüber“ – In Kooperation mit den Maltesern kannst Du Dich ehrenamtlich in einem Projekt engagieren (Hierfür gewähren wir Dir einen extra Tag Urlaub)
Wertschätzende, diverse, innovative und offene Unternehmens- sowie Duz-Kultur
Im Rahmen unseres jährlichen Talent-Cycle-Prozesses hast Du die Chance mit uns gemeinsam Deine Karriereperspektive zu entwickeln
Vorsorge mit unseren Gesundheitsleistungen und einer Bezuschussung der Altersvorsorge
Du bist interessiert? Dann freuen wir uns auf Deine aussagekräftigen Bewerbungsunterlagen unter Angabe Deines frühestmöglichen Eintrittstermins und Deiner Gehaltsvorstellung.
Oder informiere Dich vorab bei:
Fabian Haße
+49451 5306 163
Wir freuen uns auf Deine Bewerbung!