Spannender Aufgabenbereich: Sie verantworten die technische Datenerfassung unserer Liegenschaften Sie erstellen für unseren technischen Außendienst und unsere externen Dienstleister die Arbeitsaufträge und überwachen eigenverantwortlich die Einhaltung der technischen Vorgaben und Fristen Sie prüfen und bewerten Daten von Messgeräten hinsichtlich der Plausibilität Neben der Aufnahme von Daten bei Neuanlagen bearbeiten Sie Änderungen von Ausstattungsmerkmalen bei bestehenden Liegenschaften Sie stellen die Erfassung der Grunddaten unserer Kundinnen und Kunden sicher und verantworten die Einhaltung von Terminvorgaben Sie wirken aktiv an der kontinuierlichen Verbesserung von Prozessen mit Überzeugende Voraussetzungen: Sie haben eine abgeschlossene kaufmännische oder technische Ausbildung oder sind Quereinsteiger (w/m/d) mit Erfahrung in der Kundenbetreuung oder in der Sachbearbeitung Sie verfügen über ein ausgeprägtes technisches Verständnis und einen sicheren Umgang in den gängigen IT-Systemen (MS Office) Idealerweise bringen Sie Erfahrung in der Immobilien- oder Energiedienstleistungsbranche mit Sie verfügen über ein hohes Maß an Kunden- und Serviceorientierung Sie arbeiten mit hoher Sorgfalt und Genauigkeit Sie bereichern unser Team mit Ihrer Kommunikationsfähigkeit und Ihrem Humor Attraktive Vorteile: Sport und Gesundheit: Attraktives Gesundheitsmanagement mit Wellpass, JobRad oder betrieblicher Krankenversicherung (PKV) sowie gratis Obst, Smoothies und Müslibar. Sicherheit: Erfolgreiches und stetig wachsendes Familienunternehmen mit über 65 Jahren Erfahrung. Menschen- und werteorientierte Firmenkultur: Arbeiten in einem mehrfach ausgezeichneten inhabergeführten Unternehmen ( Great Place to Work® und bereits zum 5. Mal in Folge kununu Top Company) mit flachen Hierarchien und familiärer Atmosphäre. Persönliche Entwicklung: Fundierte Einarbeitung und kontinuierliche Weiterbildung durch regelmäßige Schulungen. Attraktive Umgebung: Modern ausgestattete Arbeitsplätze in einem modernen Gebäude. Individuelle Lebensmodelle: Gelebter Team-Spirit im Büro kombiniert mit Flexibilität durch mobiles Arbeiten. Gemeinschaft: Gemeinsame Erlebnisse beim Firmenausflug und weiteren Mitarbeiter-Events. Interesse geweckt? Wir freuen uns über Ihren aussagefähigen Lebenslauf, Angaben zu Ihrer Verfügbarkeit und Ihren Gehaltsvorstellungen. Bitte bewerben Sie sich über unser Karriereportal. Fragen zur Position beantwortet Ihnen Herr Daniel Stapf (Senior HR Manager) unter personal@montana-energie.de. Über uns Unser Antrieb und unsere Leidenschaft „Voller Energie“ – das ist MONTANA! Mit großem Engagement, gelebtem Teamgeist und einer zupackenden Mentalität versorgen wir nicht nur mehr als 700.000 Kunden mit Energie, sondern gestalten auch aktiv die großen Themen unserer Zeit mit: die Energiewende, der Schutz unseres Klimas, der effiziente Umgang mit Energie und der Ausbau der E-Mobilität. Als eines der führenden mittelständischen Unternehmen im Energieversorgungsbereich bieten wir Ihnen neben Erdgas und Heizöl auch regenerative Energien und Strom aus 100 % erneuerbaren Energien sowie technische Serviceleistungen. MONTANA versorgt über 700.000 Kunden in Deutschland und in Österreich. Damit ist MONTANA einer der größten mittelständischen Energielieferanten Deutschlands, mit 60 Jahren Erfahrung am Energiemarkt. Die MONTANA Gruppe beschäftigt 300 Mitarbeiter in insgesamt fünfzehn Niederlassungen und Verkaufsbüros in Deutschland und Österreich. Die Zentrale befindet sich in Grünwald bei München. Der Jahresumsatz beträgt über 1 Milliarde Euro (Geschäftsjahr 2021/22).