Werde Teil der ORBIS Gruppe! Innovationsfreude und Vertrauen in die Fähigkeiten jedes Einzelnen sind die Triebfedern, die ORBIS seit über 35 Jahren erfolgreich im Markt agieren und stetig wachsen lassen.
Bewerben Sie sich umgehend! Für die unten beschriebene Stelle wird eine hohe Anzahl von Bewerbern erwartet, warten Sie also nicht mit der Einsendung Ihres Lebenslaufs.
Du willst unsere Erfolgsgeschichte mitgestalten? Als (Senior) IT Application Manager:in unterstützt Du proaktiv unsere interne IT-Abteilung und fungierst als Verantwortliche:r für unser internes Leistungserfassungstool basiernd auf Power Platforms, sowie für Lizenzen und interne Systeme an unserem Hauptsitz in Saarbrücken. Du bist zentrale:r Anspechpartner:in bei technischen sowie fachlichen Fragestellungen, organisierst übergreifende Projektteams als Schnittstelle zwischen den operativen Fachbereichen und der IT und sorgst darin für entsprechenden Know-How Transfer. Du übernimmst Verantwortung für die Digitalisierung und Dokumentation von Prozessen sowie Datenflüssen und bist damit eine tragende Stütze bei der Optimierung und Weiterentwicklung unserer IT-Landschaft. Du erstellst themenbezogene Guidelines sowie Bedarfsanalysen und betreust Systeme von der Produktevaluierung bis hin zum Projektmanagement /-controlling. Im Betrieb überwachst Du den Systemstatus, organisiert Updates und behältst stets Innovationen im Blick.
Zudem erwartet Dich in Deinem IT Job: Ein innovatives und zukunftsorientiertes Arbeitsumfeld mit Raum für die Umsetzung eigener Ideen
Individuelle persönliche und fachliche Weiterentwicklung
Attraktive Gehaltspakete, betr. Altersvorsorge oder andere Benefits, wie z.B. Jobrad
Flexible Arbeitszeitgestaltung und Möglichkeit zum mobilen Arbeiten
Kurze Kommunikationswege sowie ein hilfsbereites, kollegiales und dynamisches Team
Ein innovatives und zukunftsorientiertes Arbeitsumfeld durch vielseitige Themen
Das zeichnet Dich aus: Abgeschlossenes Studium im Bereich Wirtschaftsinformatik / Informatik oder eine vergleichbare Qualifikation im IT-Umfeld
Mehrjährige Berufserfahrung im Bereich IT, insbesondere im Bereich IT-Architektur
Umfangreiche Kenntnisse von Microsoft Power Platform und Microsoft Dataverse
Tiefgehende IT-Projektleitungserfahrung, auch mit agiler Projektmethodik
Erfahrung in Prozessmodellierung mit BPMN und IT-Anforderungsmanagement
Sehr gute Deutsch- sowie Englischkenntnisse
Ausgeprägtes Dienstleistungsverständnis, Teamfähigkeit, flexibles und unternehmerisches Denken
Du teilst unsere Leidenschaft und Vision von der Zukunft? Dann bewirb Dich jetzt.
Wir freuen uns, Dich kennenzulernen!
Die ORBIS SE ist ein international tätiges Software- und Business Consulting-Unternehmen, das auf die Lösungen der Marktführer SAP und Microsoft fokussiert ist. Gegründet 1986, beschäftigt die ORBIS Gruppe derzeit mehr als 950 Mitarbeiter:innen an nationalen und internationalen Standorten.