Werden Sie Teil unseres Teams
Setzen Sie neue Impulse für Ihre Karriere beim Technologieführer für pulvermetallurgische und keramische Produktionssysteme. Wir zählen auf kluge, engagierte Köpfe mit einem Blick in die Weite über den Tellerrand hinaus, egal ob Sie berufserfahren sind, quer einsteigen oder frisch ins Arbeitsleben starten wollen.
Leben und arbeiten in einzigartigen, inspirierenden Landschaften mit hohem Freizeitwert im Süden von München und im Bayrischen Wald finden Sie bei DORST TECHNOLOGIES.
Wir sind ein international tätiges, mittelständisches Maschinenbauunternehmen, das sich der presstechnischen Pulverformgebung von Metall, Keramik und Sonderwerkstoffen verschrieben hat. Wir bieten unseren Kunden Spitzentechnologie für die vielfältigsten Anwendungen und in allen Lebensbereichen.
Diese Vielfalt spiegelt sich in den vielen interessanten Aufgabenfeldern, Berufsbildern und Ausbildungsangeboten wider. Wir geben Perspektiven für ein langfristiges Engagement mit Zukunft.
Wir freuen uns darauf Sie und Ihre Talente kennen zu lernen.
Aufgaben
* Proaktive Vermarktung von Ersatzteilen, Modernisierungen, Generalüberholungen, Reparaturpaketen und Dienstleistungen (Serviceverträge, Schulungen, etc.)
* An- und Verkauf von gebrauchten Pressen in Absprache mit der Geschäftsleitung
* Verantwortung und Entwicklung der After-Sales Ergebnisse der jeweils durch das Team betreuten Regionen und Kunden
* Führung, Koordination und Entwicklung der Mitarbeiter im jeweiligen Team
* Organisation, Priorisierung, Steuerung, Dokumentation und Überwachung von eingehenden Kundenvorgängen bis zu deren Abschluss
* Ausarbeitung von Angeboten inklusive Kostenkalkulation, Durchführung von Vergabeverhandlungen sowie anschließende Auftrags- bzw. Projektverfolgung
* Intensive Zusammenarbeit und qualifizierter Austausch mit anderen technischen Fachbereichen, Vertriebsteams und Standorten bzw. Vertretungen
* Erstellung von Kennzahlen, Statistiken und Auftragseingangs- und Umsatzplanung
* Anstoß zur proaktiven Entwicklung neuer Produkte, Lösungen und Dienstleistungen
Qualifikation
* Erfolgreich abgeschlossenes Bachelorstudium mit einem vorwiegend technischen Schwerpunkt oder eine vergleichbare Ausbildung mit mehrjähriger Berufserfahrung
* Betriebswirtschaftliche Grundkenntnisse
* Nachweisbare Erfolge im Vertrieb von Produkten und Dienstleistungen im Bereich After-Sales für komplexe technische Anlagen
* Fundierte Führungskompetenz
* Langjährige Erfahrungen im Bereich Kundenbetreuung/Support/Vertrieb von Investitionsgütern
* Englischkenntnisse (verhandlungssicher)
* Sicherer Umgang mit gängiger MS-Office Software (Word, Excel, Outlook, PowerPoint, Teams)
Benefits
* Einen unbefristeten Arbeitsvertrag
* Interessante und eigenverantwortliche Aufgaben in einem erfolgreichen Unternehmen
* Eine gründliche und fachgerechten Einarbeitung im Team
* Urlaubsanspruch von 30 Tagen
* Betriebliche Altersvorsorge, Ertragsabhängige, variable Sonderzahlung
* Flexible Arbeitszeitmodelle
* Werkseigener Sportraum
* Bezuschusste Kantine
* Bike-Leasing
* Corporate Benefits-Programm
* Arbeitsplatz in einer der schönsten Regionen Bayerns
Wir freuen uns auf Ihre Bewerbung.