Grundlagen und Herausforderungen im Key Account Management
* Ihre Aufgaben umfassen die Betreuung unserer Kundenhotline in technischen, fachlichen und anwendungsorientierten Fragen sowie die Durchführung von Anwenderseminaren für unsere Softwareprodukte.
* Außerdem gehören zur Position die Vermittlung von Basiswissen der elektronischen Nachweisführung nach Kreislaufwirtschaftsgesetz und Nachweisverordnung, Inhouse-Support für unsere Hard- und Software sowie fernwartungsgestützte Helpdesk-Tätigkeiten.
* Kundenorientierte Bedarfsanalysen und damit verbundene Angebotserstellung sowie Account-Management und Rechnungsabwicklung mit unseren Softwaresystemen gehören ebenfalls zu Ihren Aufgaben.
* Zuletzt müssen Sie sich auf Abstimmungen vertrieblicher Grundsatzangelegenheiten mit uns vorbereiten.
Ihre Voraussetzungen
* Sie sollten neben kaufmäßigen Kenntnissen ein gutes IT-Grundwissen und technisches Verständnis besitzen.
* Erfahrung als Key Account Manager sowie Kenntnisse in der Elektronischen Nachweisführung sind erwünscht.
* Weiterhin müssen Sie bereit sein, Ihre neue Rolle aktiv zu übernehmen und professionelles Wissen einzubringen.
* Gute Kommunikationsfähigkeit, Diskretion bei sensiblen Informationen und ein sicheres Auftreten sind weitere wichtige Aspekte.
Vorteile
* Bei dieser Position haben Sie die Möglichkeit, Ihre Fähigkeiten in einem dynamischen Umfeld zu erweitern.
* Außerdem erhalten Sie die Chance, an der Gestaltung Ihrer Arbeit und des Unternehmens mitzuwirken.
Mehr über diese Position
* In dieser Rolle arbeiten Sie engagiert und eigenverantwortlich und müssen sich für Ihre Ergebnisse einsetzen.
* Außerdem profitieren Sie von einer offenen Kommunikation und einer kollegialen Atmosphäre.