Unsere Erfolgsgeschichte ist geprägt von Qualität zum guten Preis. Bei Lidl gilt es, die richtige Balance zwischen Preiskompromissen und hohen Qualitätsstandards zu finden.
Deine Rolle
Du wirst sich an der Weiterentwicklung unserer digitalen Marketingstrategie beteiligen und Teilprojektleiter sein. Deine Aufgaben werden unter anderem darin bestehen:
* Begleitung von Tests zur Werbewirkung und -effizienz
* Optimierung relevanter KPIs basierend auf übergeordneten Touchpoint-Zielen sowie monatliches Reporting der werberelevanten KPIs
* Mitarbeit bei der Zielgruppenanalyse
* Unterstützung beim Rollout der Lidl Kundendatenplattform im Bereich Marketing Technology
* Recherche und Weiterentwicklung bestehender Customer-Decision- und Customer-Journey-Modelle sowie den dazugehörigen Tools
* Unterstützung bei der Entwicklung internationaler MarTech und AdTech Richtlinien für alle 30 Lidl-Länder
Deine Qualifikationen
Um erfolgreich in dieser Position zu sein, solltest du folgende Fähigkeiten mitbringen:
* Studium im Bereich der Wirtschaftswissenschaften, Sozialwissenschaften oder Geisteswissenschaften mit dem Schwerpunkt Marketing / Digitales Marketing
* Analytische Fähigkeiten und Affinität zum Thema Retail beziehungsweise Einkauf
* Kreatives Denken und Spaß an der Arbeit mit digitalen Medien
* Sicherer Umgang mit MS Office, insbesondere Powerpoint und Excel
* Sehr gute Deutsch- und gute Englischkenntnisse