Zahlen und Fakten:
1761 gegründet
seit 9 Generationen im Familienbesitz
mit rund 2,3 Mrd. Blei- und Farbstiften pro Jahr sind wir der bedeutendste und älteste Hersteller von holzgefassten Stiften der Welt
6.500 Mitarbeitende sind weltweit für uns tätig, Faber-Castell ist in über 120 Ländern vertreten
87 % des globalen Energiebedarfs decken wir durch erneuerbare Energien
mit unserer Sozialcharta verpflichten wir uns weltweit zu Chancengleichheit, Gleichbehandlung und dem Verbot von Kinderarbeit
unsere Vision ist es, kreative Fähigkeiten freizusetzen und unsere Kundinnen und Kunden mit unseren Produkten zu inspirieren
Kirsten Ulscht
* Managerin Human Resources
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* Tax Manager (all genders)
Für unsere Faber-Castell Aktiengesellschaft in Stein suchen wir ab sofort zunächst befristet für ca. 1-1,5 Jahr(e) im Rahmen einer Elternzeitvertretung einen Tax Manager (all genders) in Voll- oder Teilzeit.
Aufgabeninhalte:
Erstellung von Umsatzsteuererklärungen
* Anfertigen von Steuerberechnungen, Steuererklärungen und Steuerbilanzen
* Betreuung aller steuerlichen Aktivitäten im Zuge der Erstellung und Prüfung der Jahresabschlüsse nach HGB und IFRS, insbesondere Bilanzierung von latenten Steuern
* Mitarbeit bei der Vertretung im Besteuerungsverfahren gegenüber Finanzbehörden und Finanzgerichten
* Unterstützung bei Betriebsprüfungen, Lohnsteueraußenprüfungen und der Überwachung des Tax-Compliance-Systems
* Ansprechperson für andere Abteilungen, externe Steuerberater und Wirtschaftsprüfer
Betriebswirtschaftliches Studium, idealerweise mit Schwerpunkt Steuerrecht und Rechnungswesen
* Abgeschlossenes Steuerberaterexamen wünschenswert
* Mehrjährige Berufserfahrung in der Steuerabteilung eines international agierenden Familienunternehmens und / oder einer internationalen Steuerberatungs- bzw. Wirtschaftsprüfungsgesellschaft
* Fundierte Fachkenntnisse im nationalen und internationalen Steuerrecht
* Umfassendes Know-how in der steuerlichen und handelsrechtlichen Bilanzierung
* Ausgeprägte Expertise im Umsatzsteuerrecht
* Gute Kenntnisse in Microsoft Office, SAP (FI) sowie Datev-Software o. ä.
* Gute Englischkenntnisse in Wort und Schrift
* Vertraulichkeit und Diskretion sowie ausgeprägtes Verantwortungsbewusstsein
* Analytisches, strukturiertes und lösungsorientiertes Denken und Handeln im betrieblichen Kontext
* Flexibilität, Einsatzfreude, Selbstständigkeit, Durchsetzungsfähigkeit und Verhandlungssicherheit
Hybrides Arbeiten
* Grüne Arbeitsumgebung und bezuschusste Kantine
* Flexible Arbeitszeiten
* Eigene Kinderkrippe
* Attraktive Rabatte für Mitarbeitende
Interesse geweckt?
Sind Sie bereit, mit uns die Erfolgsgeschichte weiterzuschreiben? Dann senden Sie uns Ihre vollständigen Bewerbungsunterlagen über unser Online-Formular !
Kirsten Ulscht
Managerin Human Resources
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