Als Persönlicher Assistent in der Personalverwaltung, Lohnabrechnung und im Recruiting arbeitest du in einem dynamischen Team. Wir sind ein regionaler Personaldienstleister.
Deine Aufgaben umfassen:
* Pflege und Verwaltung von Mitarbeiterstammdaten sowie Erstellung von Arbeitsverträgen, Zeugnissen und Bescheinigungen.
* Vorbereitung und Durchführung der monatlichen Lohnabrechnungen in Zusammenarbeit mit der Buchhaltung.
* Ansprechpartner für Mitarbeiter in personalrelevanten Fragen wie Arbeitszeiten, Urlaubsanträgen und Entgeltabrechnungen.
* Unterstützung im Bewerbermanagement, einschließlich der Erstellung von Stellenanzeigen, Koordination von Bewerbungsgesprächen und Betreuung neuer Mitarbeiter im Onboarding-Prozess.
* Überwachung und Bearbeitung von Arbeitszeiten, Fehlzeiten und Urlaubsanträgen.
* Unterstützung bei der Umsetzung von arbeitsrechtlichen Vorgaben und internen Richtlinien.
Anforderungen
Ihr Profil sollte folgende Anforderungen erfüllen:
* Erfolgreich abgeschlossene kaufmännische Ausbildung, idealerweise mit Zusatzqualifikation im Bereich Personal (z.B. Personalfachkaufmann/Frau).
* Erste Berufserfahrung in der Personalsachbearbeitung oder im HR-Bereich.
* Kenntnisse im Arbeits-, Steuer- und Sozialversicherungsrecht von Vorteil.
* Sicherer Umgang mit MS Office und idealerweise Erfahrung mit HR-Software (z.B. SAP, DATEV).
* Diskretion, Zuverlässigkeit und ein hohes Maß an Genauigkeit.
* Kommunikationsstärke, Teamfähigkeit und eine strukturierte Arbeitsweise.
Wir bieten Ihnen:
* Ausgeglichene Arbeitstage mit variablen Arbeitszeiten.
* Möglichkeit zur persönlichen Weiterentwicklung durch regelmäßige Schulungen und Fortbildungen.
* Kreative Arbeitsplatzumgebung mit modernster Technologie.
* Freundliche und motivierte Kolleginnen und Kollegen.