Wir sind eine schöne, moderne und kleine vollstationäre Pflegeeinrichtung im Landkreis Starnberg. Als innovativer Arbeitgeber orientieren wir uns stets an den neusten Pflegestandards, um so eine qualitativ hochwertige Pflege- und Betreuungssituation für die Bewohner (m/w/d) zu gestalten. Ein besonderer Fokus liegt bei uns auf der fachlichen als auch persönlichen Weiterentwicklung all unserer Pflegemitarbeitenden, die neben den Bewohnern im Mittelpunkt steht. Zum nächstmöglichen Zeitpunkt suchen wir Sie als Pflegefachkraft (m/w/d) zur Verstärkung des Teams. Das können Sie als Einrichtungsleitung/Pflegedienstleitung (m/w/d) erwarten: - attraktives Gehalt - Freiräume für Ihre eigenen Ideen und Vorstellungen - Ausgeglichene Work-Life Balance durch gute Arbeitszeitregelung - Mitarbeitenden Karte (steuerfreie Sachzuwendung), Jahressonderzahlung und Jubiläumsprämien - viele Fort- und Weiterbildungsmöglichkeiten - Mitarbeit an zentralen Projekten in der Altenpflege - Viele weitere Benefits Ihr Profil: - Ausbildung zum examinierten Gesundheits-, Kranken- oder Altenpfleger (w/m/d) - Anerkennung zur Pflegedienstleitung nach § 71 SGB XI - Erfahrung als Pflegedienstleitung oder Stellvertretung in einer Pflegeeinrichtung oder vergleichbaren Institution - Gerne Zusatzqualifikation Gerontofachkraft o./u. Praxisanleiter (w/m/d) - Gute EDV-Anwenderkenntnisse - Hohe Sozialkompetenz im Umgang mit Bewohnern, Angehörigen und Mitarbeitern - Einsatzbereitschaft, Durchsetzungs- und Organisationsvermögen Ihre Aufgaben: - Personalplanung - Überprüfung der Pflegequalität - Sicherung einer bedürfnisorientierten Pflege der Bewohner - Vorbereitung, Durchführung und Nachbereitung von Bewohnerbegutachtungen durch den MDK - Angehörigenarbeit und Kontaktpflege z. B. zu Ärzten und Sozialarbeitern - Beratung unserer Bewohner und deren Familien über Art und Umfang der erforderlichen Versorgung - wirtschaftliche und nachhaltige Mittelbeschaffung - Transparente Kommunikation mit allen erforderlichen Schnittstellen (u.a. Fallbesprechungen, Pflegevisiten, Organisation und Teilnahme an Besprechungen und Gremien, Beschwerdemanagement uvm.) - Kooperations- und Öffentlichkeitsarbeit Neugierig geworden? Sie sind neugierig geworden und wir haben Ihr Interesse geweckt oder Sie haben Fragen zur Position? Dann steht Ihnen Frau Stephanie Daverkausen unter 089 / 94 83 96 20 oder bewerbung@stemag.net gerne zur Verfügung. Wir sind gespannt und freuen uns auf Ihre Bewerbungsunterlagen! Art der Stelle: Voll- oder Teilzeit, Festanstellung Leistungen: - Betriebliche Altersvorsorge - Betriebliche Weiterbildung - Firmenevents - Flexible Arbeitszeiten - Kostenloser Parkplatz - Mitarbeiter-Rabatt Ergänzende Informationen: Anforderungen an den Bewerber: Grundkenntnisse: Patientenbetreuung, Stationsdienst, Altenarbeit, Seniorenarbeit, Altenpflege, Senioren (Betreuung, Beratung etc.)