Aufgaben
* Mitarbeit beim Aufbau und Aufrechterhaltung eines zentralen Auslagerungsmanagements
* Unterstützung beim Aufbau und Aufrechterhaltung eines Drittparteien-Risikomanagements entsprechend der Anforderungen der DOR-VO
* Unterstützung bei der Weiterentwicklung des Informationssicherheitskonzepts
* Koordination der Umsetzung der Informationssicherheitsanforderungen
* Vierteljährliche Berichterstattung über Vorfälle, Entwicklungen und Ratschläge zur Stärkung des Bewusstseins für die Informationssicherheit
* Gewährleistung, dass die Maßnahmen zur Informationssicherheit, einschließlich der Zugriffsrechte, aktuell, sinnvoll und nachvollziehbar dokumentiert sind
* Vorbereitung und Begleitung interner sowie externer Audits und Prüfungen
Profil
* Ein erfolgreich abgeschlossenes Studium im Bereich Wirtschaftsrecht, Wirtschaftsinformatik, BWL oder eine vergleichbare Fachrichtung oder Ausbildung
* Fundierte Berufserfahrung bei einem Finanzdienstleister, einer Bank oder einer Leasinggesellschaft
* Gute Kenntnisse der regulatorischen Anforderungen im Finanzdienstleistungsbereich (z.B. MaRisk, BAIT, DSGVO)
* Erfahrung im Umgang mit Auslagerungen und IT-Compliance-Themen
* Ein hohes Maß an Flexibilität, Hilfsbereitschaft und Eigeninitiative
* Verhandlungssichere Deutschkenntnisse, gute Englischkenntnisse sind von Vorteil
Benefits
* Abwechslungsreiche Tätigkeit in einem renommierten Unternehmen
* Angenehmes Arbeitsklima
* Eine unbefristete Anstellung
* Flexible Arbeitszeiten
* Flache Hierarchien
* Homeoffice-Möglichkeit
* Attraktive Sozialleistungen