Jobbeschreibung
Wir suchen eine erfahrene Fachkraft, die sich mit der Verwaltung von Telefonanlagen und Unified Communications-Lösungen auskennt. Der Fokus liegt auf der Erarbeitung einer modernen Sprachtechnologie, um die zukünftige Kommunikation im Unternehmen zu formen.
Aufgaben:
* Erarbeitung und Mitgestaltung des Weges für eine moderne Sprachtechnologie
* Betrieb der bestehenden und zukünftigen Telefonieanlagen sowie Einhaltung von Richtlinien, Schwachstellenmanagement und Budgetforecast
* Fachliche Steuerung der Sprachdienste im Tagesbetrieb und kontinuierliche Weiterentwicklung
* Beratung von Mitarbeitenden aus der Infrastruktur und dem Management im Bereich Telefonie
Anforderungen:
* Nachweisbare Kenntnisse und Erfahrungen mit klassischen Telefonanlagen (z.B. Mitel, Unify, Siemens) und UC-Lösungen sowie digitalen Angeboten wie Microsoft Teams
* Vertrautheit mit regulatorischen Anforderungen im Bankenumfeld (z.B. MiFID) sowie mit speziellen Lösungen für den Bankenhandel und Servicecenter-Umgebungen
* Mehrjährige Erfahrung im Umgang mit Telefonanlagen in Großunternehmen, einschließlich Themen wie Softphones, Rufumleitung, Gruppenruf und Handelsturrets
* Bereitschaft, Veränderungen aktiv voranzutreiben und andere auch in anspruchsvollen Situationen zu überzeugen
* Hohes Maß an Selbstständigkeit, Eigenverantwortung und Kundenorientierung sowie die Bereitschaft, fehlende Kenntnisse innerhalb angemessener Zeit mit Unterstützung des Teams zu erlernen
* Fließende Deutsch-Sprachkenntnisse in Wort und Schrift
Vorteile:
* Modernes Talentmanagement zur Karriereentwicklung
* Aktive Förderung einer guten Vereinbarkeit von Beruf und Privatleben (u.a. flexible Arbeitszeiten, Sabbaticals)
* Attraktive betriebliche Altersversorgung
* Umfassendes Gesundheitsmanagement
* Interessante Leasingmöglichkeiten
* Tolle Lunch-Angebote
* Mehrere Kindertagesstätten