Ihre Aufgaben
* Bewertung und Anwendung von Marketingstrategien, wie beispielsweise LEAD Marketing
* Ausarbeitung und Durchführung spezifischer Akquise Projekte
* Recherche marktrelevanter Daten
* Erstellung von Marktanalysen
* Analyse und Antizipation von Kundenbedürfnissen sowie Marktanforderungen in enger Abstimmung mit weiteren Stakeholdern
* Entwicklung von Ideen und Lösungsansätzen für neue Geschäftsfelder bzw. Kunden
* Kontaktrecherche und Beziehungsaufbau mit Neukunden
* Gemeinsame Abstimmung und Definition von Projektzielen im Schulterschluss mit Auftraggebern sowie weiteren Stakeholdern
* Controlling und Reporting von Projektinhalten sowie des Projektfortschritts auf Top- Management-Ebene
* Organisation des globalen Austausches innerhalb der Berger Vertriebsorganisation
* Erstellung von Reports und Präsentationen in verschiedenen Bereichen
* Datenpflege in den relevanten Systemen wie z. B. ERP, CRM, etc.
Ihr Profil
* Abgeschlossenes technisches oder kaufmännisches Studium bzw. eine vergleichbare Qualifikation
* Kenntnisse über Marketing-, Vertriebs- und Akquisestrategien
* Versierter Umgang mit relevanten Social- Media-Tools
* Erfahrungen in der Projektarbeit und Steuerung komplexer Projekte wünschenswert
* Schnelle Auffassungsgabe sowie exzellente analytische und konzeptionelle Fähigkeiten
* Selbstständige, eigenverantwortliche Arbeitsweise sowie ausgeprägte Teamfähigkeit
* Starke Kommunikationskompetenz (interkulturell)
* Leidenschaft für Vertrieb und technische Affinität
* Hohe Sozialkompetenz
* Verhandlungssichere Deutsch- und Englischkenntnisse
* Eigenverantwortliche, zielstrebige und zuverlässige Arbeitsweise