Ihre Aufgaben
* Eigenständige Durchführung der monatlichen Lohn- und Gehaltsabrechnung
* Pflege und Verwaltung der Personalstammdaten sowie Zeitwirtschaft
* Ansprechpartner für Mitarbeitende in allen abrechnungsrelevanten Fragen
* Kommunikation mit Krankenkassen, Behörden und Sozialversicherungsträgern
* Erstellung von Auswertungen, Reports und Bescheinigungen
* Unterstützung bei Jahresabschlüssen und Prüfungen
* Mitwirkung an Projekten zur Optimierung von Payroll-Prozessen
Ihr Profil
* Abgeschlossene kaufmännische Ausbildung oder vergleichbare Qualifikation
* Berufserfahrung in der Lohn- und Gehaltsbuchhaltung wünschenswert
* Sicherer Umgang mit MS Office und idealerweise mit gängigen Abrechnungssystemen
* Fundierte Kenntnisse im Steuer- und Sozialversicherungsrecht
* Strukturierte, zuverlässige und eigenständige Arbeitsweise
* Sorgfalt im Detail, kombiniert mit Blick fürs große Ganze
* Teamfähigkeit, Diskretion und Kommunikationsstärke