Wir, die Evangelisches Klinikum Niederrhein gGmbH und die Evangelisches Krankenhaus BETHESDA zu Duisburg GmbH, sind akademische Lehrkrankenhäuser der Heinrich-Heine-Universität Düsseldorf und zählen zu den Maximalversorgern in der Region. 500 Mitarbeitenden sowie rund 40 Kliniken und Fachabteilungen bieten unsere fünf Krankenhäuser an vier Standorten in Duisburg, Oberhausen und Dinslaken eine umfassende und wegweisende medizinische Versorgung.
Wir sind ein anästhesiologisches Team am Evangelischen Klinikum Niederrhein, erbringen jeden Tag eine hervorragende Versorgung an den vier Standorten Evangelisches Krankenhaus Duisburg-Nord, Herzzentrum Duisburg, Evangelisches Krankenhaus Dinslaken und Johanniter Krankenhaus Oberhausen und suchen zum nächstmöglichen Zeitpunkt Ärzt*innen in Weiterbildung oder Fachärzt*innen im Rahmen einer Voll- oder Teilzeitbeschäftigung. Mit der Anästhesie, der Intensiv-, der Notfall-, der Schmerz- und der Palliativmedizin repräsentieren wir die fünf Säulen der Anästhesiologie.
In der Anästhesie führen wir jährlich ca. 000 Anästhesien u.a. in den Fachbereichen Viszeralchirurgie, Unfallchirurgie, Gefäßchirurgie, Thoraxchirurgie, Neurochirurgie, Urologie, Herzchirurgie und Kardiologie inkl. Kinderherzchirurgie und Kinderkardiologie durch und repräsentieren somit die gesamte Bandbreite der Anästhesie. An allen Standorten leiten wir eine Intensivstation und versorgen dort mit einem breiten Spektrum unsere Patienten*innen. In Zusammenarbeit mit der Berufsfeuerwehr Duisburg wird der Notarzt-Standort am Evangelischen Krankenhaus Duisburg-Nord besetzt, ebenso beteiligen wir uns am Leitenden Notarzt-Dienst in Duisburg und im Kreis Wesel. Wir sind ein tolles Team, bieten ein sehr breites anästhesiologisches Spektrum und freuen uns auf Unterstützung!volle Weiterbildungsermächtigung für die Facharztanerkennung Anästhesiologie
✓ Erwerb der Zusatzbezeichnungen Intensivmedizin, Notfallmedizin und Palliativmedizin möglich
✓ die gesamte Bandbreite der Anästhesiologie in einem familiären Umfeld
✓ einen sicheren Arbeitsplatz in einem der größten Klinikverbunde im westlichen Ruhrgebiet
✓ attraktive und flexible Arbeitszeitmodelle
✓ vielseitige und anspruchsvolle Tätigkeit mit leistungsgerechter Vergütung nach AVR-DD zzgl. betrieblicher Altersversorgung
✓ ein Betriebliches Gesundheitsmanagement mit zahlreichen Angeboten, u.a. in den Bereichen Dienstradleasing, Fitness & Wellness und Stressbewältigung sowie attraktive Bonusaktionen
✓ Die Klinik ist in die Ausbildung der Medizinstudenten (m/w/d) im Modellstudiengang Medizin sowie im Praktischen Jahr der Heinrich-Heine-Universität Düsseldorf eingebunden.Bereitschaft zur engagierten team- sowie patientenorientierten Arbeit
✓ deutsche Sprachkenntnisse auf dem Niveau C1 oder C2
Wir setzen auf Chancengleichheit im Beruf und schätzen die Vielfalt. Wir freuen uns auf Bewerbungen von Personen jedweder sexuellen Identität und Herkunft und verfolgen entschieden das Ziel der beruflichen Gleichstellung von Allen. Die Bewerbung von Menschen mit Behinderung oder Gleichgestellten ist ausdrücklich erwünscht.
Bei Fragen steht Ihnen Frau Priv.-Stefanie Klenke (Chefärztin der Klinik für Anästhesiologie und Intensivmedizin) gerne zur Verfügung!