Ihre Aufgaben: Bearbeitung aller schriftlichen, telefonischen und persönlichen Anfragen bzw. Aufträge aus dem Sachgebiet Wohnungswirtschaft unter Einhaltung rechtlicher Vorgaben und Bestimmungen Erstellen von Angeboten für alle Dienstleistungen der SRD Prüfen und Abwickeln von Aufträgen zur Gewährleistung der abfall- und genehmigungsrechtlich sicheren Entsorgung Erstellen von Verträgen für Dauer- und Projektkunden nach vereinbarten Rahmenbedingungen Recherchieren, Prüfen und Anlegen von Stammdaten in EMOS als Grundlage zur Auftragsbearbeitung Annehmen und Beraten von schriftlichen, telefonischen und persönlichen Kundenanfragen zu verschiedenen Leistungen der SRD Fakturieren spezifischer Dienstleitungen/Sonderaufträge unter Beachtung komplexer interner/externer Anforderungen an die Rechnungslegung Erarbeiten von Auswertungen und Statistiken zu Kunden, Verträgen, Dienstleistungen als Zuarbeit für die Gruppenleitung Diese Anforderungen sollen Sie erfüllen: Ausbildung: abgeschlossene Berufsausbildung zur/zum Industriekauffrau / Industriekaufmann oder einer artverwandten anerkannten Berufsausbildung bzw. vergleichbare Kenntnisse und Fähigkeiten Fachliche Kompetenzen: Berufserfahrung im Kundenservice/Auftragsmanagement erste Erfahrung in der Bearbeitung von Kundenaufträgen IT-Kenntnisse: MS-Office, Datenbanken erste Kenntnisse in den Bereichen Abfallwirtschaftssatzung der LHD (AWS), Abfallwirtschaftsgebührensatzung der LHD (AWGS), Kreislaufwirtschaftsgesetz (KrWG), Bioabfallverordnung (BioAbfV), Verpackungsverordnung (VerpackV), Gewerbeabfallverordnung (GewAbfV) wünschenswert Branchenkenntnisse von Vorteil Persönliche und soziale Kompetenzen: hohe Team- und Kommunikationsfähigkeit hohe Selbständigkeit, Flexibilität, Zuverlässigkeit und Durchsetzungsvermögen hohe Einsatz- und Leistungsbereitschaft starke Service- und Kundenorientierung flüssiger Korrespondenzstil in Wort und Schrift