Jobbeschreibung
Wir suchen eine Persönlichkeit, die Menschen für sich gewinnen und Identität mit den Themen Beratung, Verkauf und Service verbindet. Als Kundenberater (m/w/d) im Südbayern werden Sie Teil unserer starken Community und arbeiten täglich daran, das Leben der Menschen sorgenfreier zu machen.
Tragen wir als Versicherer auch für unsere Mitarbeitenden und Vertriebsfachleute sicher? Unsere Mitarbeiter sind unser Stärkste. Deshalb suchen wir gemeinsam mit ihnen nach neuen Talenten, um noch mehr Kunden zufriedenzustellen.
* Ausbau des Bestandes durch die Gewinnung neuer Kunden
* Aktive regelmäßige Ansprache der Bestandskunden zum Aufbau dauerhafter Geschäftsbeziehungen
* Schadenmanagement und Regulierung von Kleinschäden
* Konsequentes Cross-Selling
* Eigenverantwortliches Arbeiten ‒ bei Bedarf mit Unterstützung durch unsere Vertriebsprofis
* Kontinuierliche Weiterbildung und Nutzung unserer Angebote im DEVK-Campus
Benötigte Fähigkeiten und Qualifikationen
Vertriebsleidenschaft und Wille zum Erfolg
* Kommunikationsstärke und Offenheit im Umgang mit Menschen
* Flexibilität und Lernbereitschaft
* Organisierte und zielorientierte Arbeitsweise
* Abgeschlossene Ausbildung zum Fachmann für Versicherungsvermittlung IHK Bei Quereinsteigern: Abgeschlossene Berufsausbildung und Erfahrung in Beratung und Verkauf. Wir qualifizieren weiter zum Geprüften Fachmann/-frau für Versicherungsvermittlung IHK
Vorteile
* Festgehalt + Leistungsorientierte Vergütung
* Integration in ein dynamisches Agenturteam
* Betreuung eines festen Kundenbestandes
* Top-Produkte bei exzellentem Preis-Leistungs-Verhältnis
* Flexible Arbeitszeit
* Kostenfreie Weiterbildungsmöglichkeiten
Weitere Informationen
Ein angestelltenvertrag bietet eine stabile Zukunftsperspektive an einem fassbaren Standort. Die job-beschreibung wurde überarbeitet, so dass alle Anforderungen in einer logischen Reihenfolge aufgeführt werden. Ihre individuellen Qualitäten und Talente setzen wir gerne in unserer Dynamischen Agentur auf.