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Pmo assistenz (m/w/d)

Cottbus
Medizinische Universität Lausitz - Carl Thiem Jobportal
Assistenz
Inserat online seit: 28 Oktober
Beschreibung

PMO Assistenz (m/w/d)

1. Thiemstrasse 111
2. Berufserfahrung
3. Vollzeit
Die Medizinische Universität Lausitz – Carl Thiem ist eine junge Universitätsmedizin und der größte Arbeitgeber in Cottbus mit rund 1.200 Betten und knapp 3.000 Mitarbeitenden aus mehr als 40 Ländern. Als bedeutendes Leitkrankenhaus und Universität gestalten wir die Zukunft der Gesundheitsversorgung in der Modellregion Gesundheit Lausitz.
Wir bieten umfassende Maximalversorgung mit 22 Kliniken und 4 Instituten für jährlich über 150.000 Patienten/innen sowie ein inspirierendes Umfeld für Forschung und Lehre.

Die MUL – CT vereint Forschung, Lehre und Krankenversorgung in einem innovativen Rahmen und bietet vielfältige Karrierechancen, erstklassige Weiterbildungsprogramme und eine hochmoderne Arbeitsumgebung im Herzen von Cottbus.

Gestalte die Zukunft der Medizin bei uns! Wir suchen Dich ab 01.01.2026 als Assistenz im Project Management Office (PMO). (befristet bis zum 31.12.2028 für die Projektlaufzeit, mit Option auf Verlängerung)

Dein Verantwortungsbereich

4. Koordination: Du entwickelst und setzt Konzepte um, um Forschungsprojekte optimal zu koordinieren und Synergien zwischen dem Datenintegrationszentrum und laufenden Projekten (u. a. Medizininformatik-Initiative, Netzwerk Universitätsmedizin, Interoperabilitätsplattform, Europäischer Gesundheitsdatenraum) sowie der Gesundheitsstudie Modellregion Lausitz zu schaffen.
5. Dokumentation: Du bereitest Informationen auf, erstellst Berichte und unterstützt bei der Projektkommunikation.
6. Projektsteuerung: Du wirkst in der operativen und administrativen Steuerung von Forschungsprojekten mit – von der Präsentationserstellung über Datenbankpflege bis zur Termin- und Meilensteinplanung.
7. Organisation: Du hältst den täglichen Bürobetrieb am Laufen, organisierst Besprechungen, führst Protokolle und koordinierst Termine sowie Dienstreisen.
8. Kommunikation: Du bist zentrale Ansprechperson für interne und externe Partner und sorgst für einen reibungslosen Informationsfluss.
9. Finanzen: Du unterstützt bei der Rechnungsbearbeitung, bei Dienstreiseabrechnungen sowie bei administrativen Aufgaben im Personalmanagementsystem (z. B. Urlaubs- und Krankmeldungen).
10. Recherche: Du führst Literatur- und Internetrecherchen durch, wertest wissenschaftliche Publikationen aus und fasst Ergebnisse prägnant zusammen.

Dein Profil

11. Qualifikation: Du hast eine abgeschlossene kaufmännische oder wissenschaftsnahe Ausbildung oder ein entsprechendes Studium – idealerweise mit Erfahrung im Projekt- oder Wissenschaftsmanagement.
12. Organisationstalent: Du behältst auch bei komplexen Themen den Überblick, arbeitest strukturiert und zuverlässig.
13. Kommunikation: Du bringst Dich aktiv ein, schreibst und sprichst klar und verbindlich – auf Deutsch sicher, auf Englisch gern auch.
14. Digital Skills: Du bist sicher im Umgang mit MS Office und hast idealerweise Erfahrung im Datenmanagement oder mit Projekttools.
15. Teamgeist: Du arbeitest gern mit verschiedenen Fachbereichen zusammen und unterstützt, wo Du gebraucht wirst.
16. Eigeninitiative: Du gehst Themen selbstständig an, denkst mit und bringst Ideen zur Verbesserung von Abläufen ein.

Das bieten wir Dir

17. Ein befristetes Arbeitsverhältnis in Vollzeitbeschäftigung mit Option auf Verlängerung
18. Umfassende Entwicklungschancen durch vielfältige Weiterbildungsmaßnahmen und Karriereplanung sowie der kostenfreien Nutzung des Wissenskompetenzzentrums an der MUL – CT
19. Vereinbarkeit von Beruf & Familie durch moderne digitale Arbeitsplätze sowie mobiles Arbeiten, familienfreundliche Arbeitszeitenregelung und flexible Arbeitszeitmodelle sowie Unterstützung bei der Unterbringung in einer betriebsnahen Kindertagesstätte
20. Ein Entgelt nach TV MUL
21. Eine Jahressonderzahlung i.H.v. 80%
22. 30 Tage Urlaub
23. Hausinterne Willkommensveranstaltung: 3-tägiges Onboarding
24. Attraktive Zusatzleistungen, eine krankenhauseigene Cafeteria für Mitarbeitende, Zugang zu Corporate Benefits und zur hauseigenen Apotheke mit attraktiven Rabatten sowie betriebliche Altersvorsorge
25. Ein ausgeprägtes Betriebliches Gesundheitsmanagement mit vielen Angeboten und Maßnahmen zur Betrieblichen Gesundheitsförderung
26. Mitarbeiterveranstaltungen

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