CRM- und App-ManagerWir suchen eine Persönlichkeit, die sich auf Herausforderungen freut und mit Engagement arbeitet. Als CRM- und App-Manager bist du verantwortlich für das CRM-System und dessen Prozesse. Du steuerst eigenständig Prozessveränderungen und vernetzt diese mit allen Stakeholdern.Die Koordination der Umsetzung neuer Features oder Prozesse liegt in deiner Hand. Du definierst Anforderungen, übersetzt diese in User Stories und vernetzt sie mit der IT.Du führst fachliche Abnahmetests durch und formulierst klare Prozessdokumentationen. Du hast die Produktverantwortung für die tebonus App sowie die gesamte App Customer Journey inne und entwickelst diese weiter.Die relevanten KPIs hast du stets im Blick, bereitest diese für das Management auf und sprichst Handlungsempfehlungen aus. Du baust das Tracking und Reporting aus.Du führst detaillierte Analysen durch und nutzt die Ergebnisse zur Qualitätssicherung und Weiterentwicklung. Von der Konzeption bis zur Umsetzung übernimmst du Teilprojekte.QualifikationenErfolgreich abgeschlossenes betriebswirtschaftliches Studium idealerweise mit Schwerpunkt Marketing, Wirtschaftsinformatik oder einer vergleichbaren QualifikationMehrjährige Berufserfahrung im Umgang mit CRM-Systemen oder CDPBerufserfahrung als App-Product OwnerErfahrungen im (End-to-End) Prozess- bzw. ProjektmanagementAusgeprägte analytische Fähigkeiten und ein gutes Gespür für ZahlenLösungsorientiertes Denken und die Fähigkeit sich in unsere Kunden hineinzuversetzenSehr gute konzeptionelle sowie organisatorische FähigkeitenZuverlässige, ziel- und ergebnisorientierte ArbeitsweiseVerantwortungsbewusstes HandelnTeamplayer-Persönlichkeit