Jobs
Meine Anzeigen
Jobs per E-Mail
Anmelden
Stellenangebote Job Tipps Unternehmen
Suchen

Operations manager

Bonn
LEKOS GROUP
Manager
60.000 € - 80.000 € pro Jahr
Inserat online seit: 19 August
Beschreibung

* Aufbau des ersten Mono Gyro Stores in der Region Bonn, Köln, Düsseldorf nach dem Vorbild der Pilotbetriebe in Thessaloniki, Griechenland, als Pilotbetrieb für Deutschland. Dazu sind

* Potenzielle Standorte zu suchen, zu bewerten und bei entsprechender Eignung die Mietkonditionen zu verhandeln,

* die relevanten Geschäftsprozesse in Übereinstimmung mit den nationalen, regionalen und lokalen Regelungen anzupassen sowie einzuführen und

* der Ladenbau in Übereinstimmung mit dem Corporate Design und der Anforderungen aus dem Operations auszuschreiben, zu verhandeln, zu beauftragen und zu koordinieren.

* Leitung des täglichen Betriebs des Pilotstores mit Fokus auf Effizienz, Leistungsfähigkeit, Food- und Servicequalität sowie Zusatzverkauf.

* Aufbau von und Verantwortung für bis zu 4 weiteren firmeneigenen Stores ab 2026, inklusive Management von Filial- und Schichtleitern.
* Überwachung wichtiger Erfolgsfaktoren wie Stunden-/Tagesumsatz, Produktivität, Primärkosten, Umsatzrendite, Gästezufriedenheit und Reputation.
* Aufbau eines kosten- und qualitätsoptimierten Zentraleinkaufs mit der dazugehörigen Supply-Chain für

* die innereuropäische Beschaffung insb. aus Griechenland,

* den lokalen, regionalen und nationalen Beschaffungs- und Logistikprozess sowie

* den innersystemischen Warenaustausch, zunächst zwischen Eigen- und später auch zwischen Franchisebetrieben

* Aufbau eines effektiven Personalprozesses in Zusammenarbeit mit der Personalabteilung in Thessaloniki mit den Schwerpunkten

* Stellenbeschreibungen, Personalsuche und -rekrutierung,

* Aufbau und Umsetzung von Einarbeitungs-, Schulungs- und Entwicklungsprogrammen für freie und angestellte Mitarbeiter in Voll- und Teilzeit,

* Personalbindung zum Beispiel durch empathische Führung und aktive Teamentwicklung.

* Aufbau und Einführung von Gästeserviceroutinen und Standards zur Steigerung der Reputation und der Empfehlung.

* Sicherstellung der Kundenzufriedenheit durch Einhaltung hoher Service- und Qualitätsstandards.
* Aufstellen von Jahresbudgets mit konkreten Zielsetzungen und deren Verfolgen sowie Sicherung, insbesondere

* Des durchschnittlichen Tagesumsatzes pro Woche und Monat

* Der durchschnittlichen Höhe des Durchschnitts-Bons pro Woche und Monat

* des durchschnittlichen Wareneinsatzes pro Woche und Monat

* der durchschnittlichen Stundenproduktivität pro Woche und Monat

* der durchschnittlichen Wiederbesuchshäufigkeit und Weiterempfehlung

* der Verbreitung in den sozialen Netzwerken, insb. in Bezug auf die Anzahl der Follower

* dem durchschnittlichen Werbeeinsatzes pro Euro Umsatz und Kundenbon

* Bereitstellung von operativer Unterstützung und Schulungen für Franchisenehmer ab Oktober 2025.

* Ausbau der Dokumentationen und SOPs (standardisierte Prozesse), zunächst für die Eigenbetriebe und später für die Franchisebetriebe.
* Zusammenarbeit mit der Geschäftsleitung zur Anpassung des Menüs an den deutschen Markt.

Requirements

* Ausbildung und/oder Studium mit dem Schwerpunkt Betriebswirtschaftslehre, Gastronomie und/oder Hotelmanagement oder vergleichbarem Abschluss.
* 5 Jahre oder mehr Erfahrung im Management von Imbissen, Quick-Service-Restaurants (QSR) oder Fastfood-Betrieben mit hoher Frequenz.
* Erfahrung in der Einführung und Skalierung von Schnellimbiss- und QSR-Konzepten sind genauso von Vorteil, wie erste Erfahrungen im Betrieb von Burger-, Bratwurst-, Döner- und/oder Schawarma-Stores.
* Ausgeprägte Führungs- und Organisationsfähigkeiten sowie Spaß am Umgang mit Menschen an sich sowie mit überwiegend angelerntem und teilzeitbeschäftigtem Personal.
* Erfahrungen mit dem griechischen Lebens- und Arbeitsstil sowie entsprechende Sprachkenntnisse sind von Vorteil, jedoch keine Bedingung.
* Kenntnisse im Personal-, Einkaufsmanagement sowie Erfahrung im OTC-Verkauf (over-the-counter) sind von Vorteil.
* Gute Deutsch- und Englischkenntnisse.
* Hervorragende Kommunikations- und Kundenservicefähigkeiten.
* Bereitschaft in die Region des Pilotbetriebs umzuziehen.
* Bereitschaft, den Pilotbetrieb im Rahmen der Aufgaben alltäglich zu begleiten und selbst in Alltag mitzuarbeiten.

Bewerben
E-Mail Alert anlegen
Alert aktiviert
Speichern
Speichern
Ähnliches Angebot
Application service managerin / application service manager (m/w/d) - hauptabteilung it
Bonn
Berufsgenossenschaft Handel und Warenlogistik (BGHW)
Manager
Ähnliches Angebot
It - service manager (m/w/d) - hybrides arbeiten (remote & präsenz)
Sankt Augustin
DIS AG
Manager
Ähnliches Angebot
Teamleitung debitorenmanagement (all genders)
Siegburg
Datagroup
Manager
Mehr Stellenangebote
Ähnliche Angebote
Administration Jobs in Bonn
Jobs Bonn
Jobs Bonn (Kreis)
Jobs Nordrhein-Westfalen
Home > Stellenangebote > Administration Jobs > Manager Jobs > Manager Jobs in Bonn > Operations Manager

Jobijoba

  • Job-Ratgeber
  • Bewertungen Unternehmen

Stellenangebote finden

  • Stellenangebote nach Jobtitel
  • Stellenangebote nach Berufsfeld
  • Stellenangebote nach Firma
  • Stellenangebote nach Ort
  • Stellenangebote nach Stichworten

Kontakt / Partner

  • Kontakt
  • Veröffentlichen Sie Ihre Angebote auf Jobijoba

Impressum - Allgemeine Geschäftsbedingungen - Datenschutzerklärung - Meine Cookies verwalten - Barrierefreiheit: Nicht konform

© 2025 Jobijoba - Alle Rechte vorbehalten

Bewerben
E-Mail Alert anlegen
Alert aktiviert
Speichern
Speichern