 
        
        Die Position
Die Position wird an unserem Standort Köln (Abbott Rapid Diagnostics Germany GmbH) im Bereich Infectious Diseases angegliedert und neben der überregionalen Verantwortung für Schlüsselkunden in der Vertriebsregion Nord, Braunschweig, Kassel, Erfurt, Halle verantwortlich sein.
AlsKey Account Manager, Infectious Diseases (m/w/d)haben Sie die Möglichkeit, wichtige Kunden zu entwickeln, und nationale Strategien für neue und bestehende Produkte und Dienstleistungen von Abbott in Zusammenarbeit mit anderen Geschäftsbereichen umzusetzen.
UnserPoint-of-Care-Diagnoseportfolioumfasst wichtige Gesundheits- und Therapiebereiche, darunterInfektionskrankheiten,kardiometabolische, Informatik undToxikologie.
Unsere diagnostischen Lösungen werden in Krankenhäusern, Laboren und Kliniken rund um den Globus eingesetzt. Die entscheidenden Informationen, die aus unseren Tests, Instrumenten und Informatiksystemen gewonnen werden, sind oft der erste Schritt bei der Entscheidungsfindung in der Patientenversorgung für Hunderte vonGesundheitszuständen,von Herzinfarkten über Blutkrankheiten bis hin zuInfektionskrankheitenund Krebs. 
Unsere schnellen Diagnoselösungen tragen dazu bei, einige der größten Herausforderungen der Welt im Gesundheitswesen zubewältigen.
Ihre Aufgaben
 1. Entwicklung von Märkten und Kunden im Bereich Secondary Care zur Erreichung der Verkaufsziele für ARDx-Produkte in der Region Nord.
 2. Volle Umsatzverantwortung für die Region Göttingen-Kassel
 3. Steuerung und Kontrolle von Verkaufsstrategien basierend auf KPIs, Kundenbedürfnissen und Produktkonzepten in der Region
 4. VolleVertriebsverantwortungfür die Sales Region Göttingen-Kassel
 5. Verhandlung und Vertragsmanagement mit Geschäftspartnern auf C-Level in Krankenhäusern, Krankenhausketten undEinkaufsgemeinschaften
 6. Darstellung von Problemen undGeschäftsmöglichkeitenbei relevanten Kunden zur Sicherung langfristiger strategischer Geschäfte von nationaler Bedeutung.
 7. Hervorragende Kontaktpflege und proaktive Unterstützung vonVeränderungsinitiativenin Zusammenarbeit mit wichtigen Interessengruppen, wie Krankenhausmanagern, Einkaufsleitungen undEntscheidungsgremien.
 8. Konzeptionelle und strategische Umsetzung von ARDx-Produkten und Marketingkampagnen
 9. Präsentation von Abbott und seinen Produkten bei Verkaufs- und Marketingmeetings sowie Konferenzen
Qualifikationen 
 10. Abschluss in BA oder Naturwissenschaften, alternativ eine medizinische Ausbildung oder gleichwertige Berufserfahrung im Bereich Diagnostik
 11. Mindestens 3 Jahre Erfahrung im Bereich Medizintechnik oder ähnlichem Umfeld
 12. Hervorragende Kenntnisse des Marktsektors, relevanter Schlüsselkunden und Kundenbedürfnisse
 13. Herausragende Kommunikation- undVerhandlungsfähigkeiten
 14. Ergebnisorientiert, strukturiert und resilient
 15. AusgeprägteProblemlösungsfähigkeitund Kundenorientierung
 16. Teamplayer mit einem hohen Maß an Eigeninitiative, Energie undBegeisterungsfähigkeit
 17. Hervorragende Organisations-, Moderations- undPräsentationsfähigkeiten
 18. Fortgeschrittene Excel- undPowerPoint-Kenntnisse
 19. Reisebereitschaft (70-80 %)
 20. Fließende Deutsch- und sehr gute Englischkenntnisse
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Schwerbehinderte Bewerber:innen werden bei gleicher Eignung besonders berücksichtigt.
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