Stellenbeschreibung
* In deinem Aufgabengebiet unterstützt du die standortübergreifende Entwicklung der Ausrichtung des Vertriebs und Service der Business Unit "Pharma Solid" sowie die Zusammenarbeit mit den Regionalorganisationen.
* Du bist verantwortlich für die Konzeption und Entwicklung von abgestimmten „Go To Market Strategien“ sowie für die Erarbeitung von Maßnahmen zur erfolgreichen Umsetzung der Vertriebsstrategien.
* Du führst in Absprache mit anderen Abteilungen Verbesserungen an den Vertriebs und Service-IT-Tools ein und führst Schulungen durch.
* Du bist Projektleiter für definierte Projekte zur Steigerung der Vertriebsperformance; dabei entwickelst du Maßnahmen und Steuerungsinstrumente zur Optimierung des Vertriebs- und Servicesetups sowie zur Steigerung von Synergien innerhalb der Business Unit.
* Weiterhin unterstützt und implementierst du operative Verbesserungsmaßnahmen vertriebsseitig.
* Eine aktive Mitarbeit im Projektteam mit Vertriebs- und Serviceleitern (Regional und CoC), die die Projekte begleiten, ist ebenfalls Teil deines Aufgabengebiets,
* Zuletzt koordinierst du für festgelegte Projekte das Projektteam (zeitlich & inhaltlich).
Qualifikationen
* Du hast ein abgeschlossenes Studium im Bereich Wirtschaftswissenschaften, Wirtschaftsinformatik oder einem technischen Fach.
* Du bringst mehrjährige Erfahrung im Vertrieb oder Service sowie im Projektmanagement und in der Prozessoptimierung mit, idealerweise im Investitionsgüter- oder Anlagenbauumfeld.
* Du verfügst über ausgeprägte analytische Fähigkeiten und bist erfahren in der Erstellung von Berichten sowie in der Datenvisualisierung.
* Kenntnisse in Power BI und Datamining sind von Vorteil.
* Du zeigst hohes Engagement, arbeitest teamorientiert, verantwortungsbewusst und flexibel.
* Auch in kritischen Diskussionen und Veränderungssituationen trittst du souverän auf.
* Du entwickelst selbstständig Konzepte, arbeitest strukturiert und denkst strategisch.
* Du kommunizierst sicher und gerne in einem internationalen Umfeld und beherrschst Englisch verhandlungssicher in Wort und Schrift.
Zusätzliche Informationen
Start: nächstmöglich - nach Vereinbarung
Arbeitspensum: 100%
Vertragsart: unbefristete Anstellung
Arbeitsort: Schopfheim
Deine Benefits am Standort Schopfheim:
* Interessante und anspruchsvolle Aufgaben in einer offenen Unternehmenskultur und sehr gute Arbeitsatmosphäre
* Leistungsgerechte Vergütung sowie sonstige Sonder- und Nebenleistungen
* Wir bieten Dir Flexibilität indem Du sowohl im Office als auch remote arbeiten kannst
* Betriebliche Sozialberatung und Altersvorsorge
* Zuschuss zur Fitnessstudiomitgliedschaft
* Zuschuss zur Kindergartenbetreuung
* Gesundheitsangebote, Team- und Firmenevents
* Kostenlose Parkplätze direkt am Büro
* Gute Anbindung an den ÖPNV
Du hast Fragen zum Bewerbungsprozess?
Ioannis Michailidis
Telefon: +49(7151)14-2648
Bei Syntegon sind wir über alle Hierarchiestufen hinweg per du, da dies Teil unserer Unternehmenskultur ist. Aus diesem Grund führen wir auch den Rekrutierungsprozess in der DU-Form. Gerne kannst du uns in deinen Bewerbungsunterlagen mit unseren Vornamen ansprechen. Sollte die Ansprache für dich nicht in Ordnung sein, dann gib uns gerne einen Hinweis.
Für Syntegon und deren Tochterunternehmen ist Vielfalt ein wichtiges Anliegen. Wir begrüßen ausdrücklich ein Umfeld, in dem alle Mitarbeiter:innen ungeachtet des Geschlechts, des Alters, der Herkunft, der Religion, sexueller Orientierung, geschlechtlicher Identität oder besonderer Bedürfnisse gleichwertig sind. Sofern in dieser Stellenanzeige ausschließlich die männliche Form verwendet wird, dient dies einer besseren Lesbarkeit und bezieht sich auf Personen jeglichen Geschlechts.