Sie suchen nach einer Herausforderung, die sozialen Aspekten Rechnung trägt? Wir bieten Ihnen eine Chance, in einem dynamischen Team mit vielfältigen Aufgabenbereichen zu arbeiten.
Unser Hausnotrufdienst bietet älteren und hilfebedürftigen Menschen die Möglichkeit, in ihrer vertrauten Umgebung zu Hause wohnen zu bleiben und im Notfall per Knopfdruck durch die Hausnotrufzentrale Hilfe herbeizuholen.
Wir suchen einen Mitarbeiter im Hausnotruf / Bereitschaftsdienst (m/w/d), der sich für soziale Aktivität begeistert und ein gutes Gespür für Kunden hat.
Ihre Hauptaufgabe:
* Sie befinden sich in Rufbereitschaft im sozialen Hintergrunddienst des Hausnotrufs.
* Sie helfen unseren Kunden in ihrer Wohnung, wenn sie einen Alarm ausgelöst haben bzw. treffen in Abstimmung mit der Hausnotrufzentrale eine Entscheidung über die Nachforderung weiterer Kräfte (z.B. Rettungsdienst, Feuerwehr).
* Sie fahren Einsätze zu den Hausnotrufkunden und dokumentieren diese.
Die Arbeit ist in der Regel nicht pflegerisch oder medizinisch geprägt.
Wir bieten Ihnen:
* Eine leistungsgerechte Vergütung nach AVR-Caritas.
* Vergütung für Bereitschaftszeit zzgl. der Einsatzzeiten.
* Ein Dienstwagen während der Arbeitszeit.
* Eine qualifizierte Einarbeitung in dein neues Aufgabenfeld.
* Eine christlich geprägte Unternehmenskultur und ein verantwortungsvolles Arbeitsumfeld.
Was wir uns vorstellen:
* Für den Einsatz vor Ort: Eigenständigkeit und Verantwortungsbewusstsein.
* Für die Fahrtätigkeit den Führerschein der Klasse B.
* Sie bringen die Bereitschaft zum Schichtdienst und zur Rufbereitschaft mit.
* Sie identifizieren sich mit den Werten eines modernen christlichen Dienstleistungsunternehmens.
Wenn Sie sich für diese Herausforderung interessieren, senden Sie uns Ihre Bewerbung.
Es ist möglich, dass Sie als Teil unseres Teams verschiedene Projekte bearbeiten und Erfahrungen sammeln werden.
Weitere Informationen finden Sie auf unserer Website.