Emil wurde im November 2017 als gesundes Nesthäkchen seiner Familie geboren. Neun Tage nach seiner Geburt stellte sich jedoch heraus, dass Emil eine Hirnblutung erlitten hatte. Die Folgen dieser schweren Komplikation begleiten ihn seither: Emil ist mehrfach schwerstbehindert und hat den Pflegegrad 5. Trotz aller Herausforderungen ist Emil ein lebensfrohes Kind. Er lacht viel, liebt den Kontakt zu anderen Menschen und bringt seine Umgebung mit seinem Wesen oft zum Strahlen. Gemeinsam mit seiner Familie wohnt er in Leipzig. Emil ist blind, wird über eine PEG-Sonde ernährt und benötigt regelmäßig Unterstützung durch Sekretabsaugung. Seine Vitalwerte müssen täglich überwacht werden – mit einem Monitor, regelmäßiger Blutdruckkontrolle und viel Aufmerksamkeit. Bei Bedarf benötigt er Sauerstoffgaben. Zweimal pro Woche – montags und freitags – besucht Emil die Schule. Das Zusammensein mit den anderen Kindern bereitet ihm viel Freude. Er nimmt außerdem an verschiedenen fördernden Therapien teil: Dazu gehören Klangtherapie, Hundetherapie, Physiotherapie und Logopädie, die seine Entwicklung unterstützen und ihm Abwechslung und Freude im Alltag schenken. Aktuell suchen wir freundliche Pflegefachkräfte (m/w/d), die Emil von Montag bis Freitag zwischen 7.00 Uhr und 16.00 Uhr im Tagdienst versorgen sowie in die Schule begleiten.
Das bieten wir Dir:
* Viel Zeit für die Betreuung Deines Patienten durch ambulante Intensivpflege
* Patientenunabhängiges, unbefristetes Arbeitsverhältnis als Pflegekraft
* Einen vielseitigen Pflegejob bei einem der besten Arbeitgeber in der außerklinischen Intensivpflege
* Attraktive Vergütung nach Tarif und hohe steuerfreie Zuschläge in Deinem neuen Pflege Job
* 13. Monatsgehalt
* Volle Bezahlung Deiner Pausen
* Individuelle und flexible Arbeitszeitmodelle für eine gute Vereinbarkeit von Familie und Beruf
* Gute Einarbeitung auf das jeweilige Krankheitsbild des Patienten
* Arbeitgeberfinanzierte Fort- und Weiterbildungen für Dich als Pflegekraft in unserer GIP-Akademie
* Betriebliche Altersvorsorge
* Corporate Benefits: Mitarbeiter-Rabatte beim Shoppen auf über 250 Topmarken
Das solltest Du mitbringen:
* Abschluss als examinierter Gesundheits- und Krankenpfleger / Krankenschwester (m/w/d), examinierter Gesundheits- und Kinderkrankenpfleger / Kinderkrankenschwester (m/w/d), Pflegefachfrau (m/w/d) oder examinierter Altenpfleger / Altenpflegerin (m/w/d)
* Interesse an der ambulanten Versorgung von intensivpflegebedürftigen, eventuell beatmeten Kinderpatienten
* Hohe pflegerische und soziale Kompetenz
* Vorkenntnisse im Bereich der 1 zu 1 Pflege, der außerklinischen Intensivpflege oder Beatmungspflege sind für Dich als exam. Pflegekraft / Pflegefachkraft (m/w/d) nicht zwingend erforderlich
Bewerbungen von Schwerbehinderten sind ausdrücklich erwünscht.DATENSCHUTZHINWEIS: Die GIP weist darauf hin, dass eine ausführliche Datenschutzinformation auf der Firmenwebsite unter dem Link eingesehen werden kann.