Ihre Aufgaben
* Verwaltung der Wohn- & Gewerbeimmobilien
* Erstellung von Heiz- & Nebenkostenabrechnungen mit Win Casa
* Systematische Pflege der Vertragsdaten und Aktenführung analog und digital
* Zusammenarbeit mit den internen Supportbereichen
* Kooperation mit den Vertragspartnern interner und externer Mietverhältnisse
Ihr Profil
* Immobilienwirtschaftliche und/oder kaufmännische Kenntnisse
* Organisationsfähigkeit & selbstständige, ergebnisorientierte Arbeits-/Denkweise
* Erweiterte EDV-Kenntnisse (MS-Office),Kommunikations- & Teamfähigkeit
* Fundierte Kenntnisse im Bereich Mietrecht und Betriebskostenverordnung
* Möglichst Erfahrungen mit Win Casa oder einem ähnlichen Programm
* Gewissenhafte Arbeitsweise
* Erweiterte EDV-Kenntnisse (MS-Office)
Warum wir?
Die Immobilienabteilung gehört zu den Zentralen Diensten im Unternehmensverbund der Bergischen Diakonie und bietet Support im Bereich der Anmietung, Verwaltung, Instandhaltung und Abrechnung. Die Abteilung bildet die Schnittstelle zwischen den Einrichtungen, Eigentümergemeinschaften und Mieter*innen.
Sie sind flexibel, aufgeweckt und offen für neue Themenkomplexe? Dann sind Sie in unserem Team genau richtig!
Ihr Arbeitsplatz:
* Zukunftsorientiert
* Facettenreich in einem verantwortungsvollen Arbeitsgebiet
* Mit eigenverantwortlichem Aufgabenfeld
Unser Angebot für Sie:
* Tarifvertrag gemäß BAT-KF
* Jahressonderzahlung
* 5,25 % vom Brutto on top für Ihre Altersvorsorge
* 6 Wochen Urlaub im Jahr
* Gleitzeit
* kostenfreie Parkplätze
* E-Bike Leasing
* Corporate Benefits
Über uns
Die Unternehmensgruppe Bergische Diakonie ist ein gemeinnütziger Träger von Einrichtungen der Alten, Kinder- und Jugendhilfe und der sozialtherapeutischen Hilfe sowie des Evangelischen Berufskollegs und der privaten Evangelischen Förderschule für emotionale und soziale Entwicklung und weiteren integrativen Bereichen. Die Unternehmensgruppe beschäftigt ca. 1.900 Mitarbeitende.