Du konntest bereits erste Erfahrung im Search Advertising sammeln und möchtest Dein Wissen und Können weiter ausbauen? Du bringst Leidenschaft fürs Online Marketing mit und hast Spaß daran, Best Practices zu testen und zu hinterfragen? Super, dann werde ab sofort als Junior SEA Manager (m/w/d) Teil unseres SEA-Teams und erweitere unser Wissen.
Bergfreunde wurde 2006 gegründet mit der Mission, Menschen mit der Leidenschaft für Draußen zu verbinden und zu inspirieren. Heute sind wir einer der größten Outdoor-Online-Händler Europas mit mehr als 700 Mitarbeiter:innen. Unsere Werte bilden unseren Kompass: Mit Leidenschaft dabei. Große Ziele wagen. Gemeinsam unterwegs. Respektvoll. Wir packens an. Unser Potenzial und unsere Ambitionen sind groß: Wir wollen unser Wachstum fortsetzen - bist Du dabei?
Deshalb solltest Du bei uns anfangen
Bei uns bist Du Teil eines motivierten Teams, das sich über die verschiedenen Abteilungen hinweg gegenseitig unterstützt und austauscht. Das erwartet Dich außerdem bei uns:
Flexibles Arbeiten: flexible Arbeitszeiten, mobiles Arbeiten, Workation (EWR + Schweiz), 30 Urlaubstage
Mobilität: Jobticket, unmittelbare Nähe zum Bahnhof, Jobrad, Fahrradschuppen & Duschen
Events: After-Work, Wandertage, Teamevents, gemeinsame Bergfreundefeiern
Gesundheit: Yoga-Klassen, Fitnessraum, Gesundheits- und Nachhaltigkeitswochen, Sportgruppen
Entwicklung: Stärkenorientierung, offene und wertschätzende Unternehmenskultur mit vielen Gestaltungsmöglichkeiten, Sprachkurse
Goodies: Shoprabatt, Verkauf von B-Ware, betriebliche Altersvorsorge
Das erwartet Dich
Ein Team von erfahrenen SEA-Spezialist:innen mit hohem E-Commerce-Know-how und ein aktiver Austausch mit anderen Fachabteilungen.
Du übernimmst die Verantwortung für die Weiterentwicklung unserer nationalen und internationalen Search- & Shopping-Kampagnen in Google Ads & Microsoft Ads für komplette Länderaccounts.
Du analysierst eigenständig die Performance der Accounts und erstellst detaillierte Berichte, um Erfolge zu messen und zukünftige Strategien abzuleiten.
Du hast aktuelle Online-Marketing-Trends im Blick und bewertest diese zuverlässig, um entsprechende Handlungsempfehlungen abzuleiten.
Du unterstützt bei der inhaltlichen Mitgestaltung von Projekten, die unsere Search- & Shopping-Performance auf das nächste Level heben.
Das bringst Du mit
Du bringst bereits erste praktische Erfahrung (mind. 1 Jahr) in dem Bereich Google Ads (Search & Shopping) und/oder Microsoft Ads auf Agenturen- oder Unternehmensseite mit.
Du besitzt gute Kenntnisse im Umgang mit relevanten SEA-Tools und Technologien (z.B. Feed Management, Merchant Center, Smart Bidding, Reportings, Tag Management, Google Ads Skripten).
Deine selbstständige Arbeitsweise ist geprägt von analytisch-konzeptionellen Fähigkeiten und gutem technischem Verständnis.
Durch Deine Leidenschaft für Online Marketing und fachlichen Austausch gelingt es Dir Dein SEA-Wissen fortlaufend zu erweitern und aktuell zu halten.
Gute Kenntnisse in Microsoft Office (insbes. Excel und PowerPoint) runden Dein Profil ab.
AllBF
Art der Stelle: Vollzeit
Arbeitszeiten:
Montag bis Freitag
Arbeitsort: Zum Teil im Homeoffice in 72138 Kirchentellinsfurt