Kennziffer: 2025-078
Wir wollen noch innovativer werden und suchen Sie zum nächstmöglichen Zeitpunkt für das Ressort Generationen und Bildung als
Leitung (m/w/d) des Ressortbüros
Generationen und Bildung
(Vollzeit bzw. Teilzeit, unbefristet)
Leitung des Ressortbüros 50/1 mit den Kernaufgaben Organisation, Personal und Finanzen im Ressort V
Grundsatzangelegenheiten des Ressortbüros
Finanz- und Fachcontrolling im Ressort V
Konzeptionierung einer Systematik zur wirtschaftlichen Ressourcenverwendung durch die ganzheitliche Betrachtung des Haushaltsplans, Stellenplans, Prozessmanagements und externen Leistungserbringung
Steuerung und Verwaltung der Ressortbudgets
Fachlich:
Laufbahnprüfung für die Laufbahngruppe 2, 1. Einstiegsamt (ehemals gehobener nichttechnischer Dienst), Fachrichtung Kommunaler Verwaltungsdienst
alternativ:
Abschlussprüfung als Verwaltungs(fach)angestellter, Verwaltungs(fach)angestellte und Angestelltenprüfung II, Fachrichtung Kommunalverwaltung
alternativ:
Abgeschlossenes betriebswirtschaftliches Studium (FH-Diplom, Bachelor) und Berufserfahrung in öffentlichen Verwaltungen oder öffentlichen Unternehmen
alternativ:
Abgeschlossene Ausbildung als Tarifbeschäftigter, Tarifbeschäftigte des öffentlichen Dienstes (z. B. Justiz, Agentur für Arbeit, Sozialversicherung, Bundesverwaltung, Landesverwaltung) mit abgeschlossener Hochschulbildung und entsprechender Tätigkeit
alternativ:
Laufbahnbefähigung für die Ämtergruppe des 1. Einstiegsamtes der Laufbahngruppe 2 in der Finanzverwaltung als Diplom-Finanzwirt, Diplom-Finanzwirtin
Mehrjährige Berufserfahrung
Gute PC-Kenntnisse, insbesondere MS-Office (Excel)
Persönlich:
Verständnis für Fragen der Digitalisierung und des E-Governments
Entscheidungsfreude
Teamfähigkeit, Gesprächskompetenz
Aufgeschlossenes und freundliches Verhalten gegenüber Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern - auch in schwierigen Situationen
Es handelt sich um eine Vollzeitstelle, die auch mit zwei Teilzeitkräften besetzt werden kann. Es wird die Bereitschaft erwartet, sich hinsichtlich der Arbeitszeitgestaltung den Erfordernissen des Arbeitsplatzes anzupassen (z. B. regelmäßige Teilnahme an Rats- und
Ausschusssitzungen).
Eingruppierung als Beschäftigter, Beschäftigte in EG 12 TVöD
Besoldung als Beamter, Beamtin nach BesGr. A 12 LBesG NRW
Benefits:
Hochflexible Arbeitszeitmodelle
Mobiles Arbeiten
Individuelle Fort- und Weiterbildungsmöglichkeiten
Maßnahmen zur betrieblichen Gesundheitsförderung
Fahrrad-Leasing
FitX Kooperation
Corporate Benefits
Bürohund