Die Bauwelt Online Campaign & Newsletter Expert/in - Glas & Edelstahl mit Stil und Potenzial Wir sind die Bauwelt Online – eine bunte Mischung aus Glas, Edelstahl und ganz viel Teamspirit. Seit 2007 starten wir nicht nur mit unseren hochwertigen Vordächern, Duschen, Windschutzsysteme & Co., sondern auch mit unserer eigenen Erfolgsgeschichte durch – mit aktuell 80 Lieblingskolleg:innen, die jeden Tag mit Idee & dabei sind. Jetzt fehlst nur noch du – Wir suchen eine:n Marketing-Manager:in, der/die Kampagnen direkt auf unserem Onlineshop und über Newsletter/Email umsetzt, optimiert und weiterentwickelt – hands-on, datengetrieben und ergebnisorientiert. Dein Beitrag zu unserer Erfolgsgeschichte Online-Marketing & Kampagnenmanagement Planung, Steuerung und Optimierung aller Online-Marketing-Aktivitäten für unsere drei Onlineshops (Glasprofi24, ETG, Panther Professional) Umsetzung und Pflege von Aktionskampagnen direkt im Shop – inklusive Banner, Aktionen und Landingpages Laufendes Monitoring, Performance-Checks sowie Anpassung und Optimierung der Kampagnen Analyse relevanter KPIs und Ableitung konkreter Optimierungsmaßnahmen Ganzheitliche operative Betreuung von Online-Kampagnen – von der ersten Idee bis zur finalen Auswertung Newsletter-Management & HubSpot Konzeption, Erstellung, Versand und Weiterentwicklung unserer Newsletter über HubSpot Aufbau und Pflege von Workflows sowie Automatisierungen entlang der Customer Journey Segmentierung, Personalisierung und datenbasierte Optimierung der Newsletter-Kampagnen Operative Umsetzung inklusive Testing, Versandkontrolle und Erfolgsmessung Content & Landingpages Kontinuierliche Pflege, Aktualisierung und Optimierung von Landingpages und Kampagneninhalten im CMS/Shop Umsetzung grundlegender SEO-Prinzipien zur Steigerung der Sichtbarkeit und Kampagnenwirkung Hands-on Verantwortung Du übernimmst die vollständige operative Umsetzung aller Kampagnen und Newsletter Testen, Anpassen, Optimieren – alles in deiner Verantwortung und aus einer Hand Du bringst mit Mehrjährige Erfahrung im operativen Kampagnenmanagement und Newsletter-Marketing Einen sicheren Umgang mit HubSpot oder vergleichbaren Tools Erfahrung im Newsletter-Marketing Ein gutes Gespür für Texte und zielgruppenrelevanten Content Analytisches Denken und datengetriebene Optimierung Eine hands-on-Mentalität, Kreativität bei Kampagnenideen Eine selbstständige und strukturierte Arbeitsweise Die Routine im Umgang mit CMS, Erfahrung mit gängigen SEO-Tools, idealerweise Erfahrung mit Shopware 6 Worauf du dich freuen kannst Stark gewachsen, trotzdem locker Mittelständisch mit Substanz, aber auch Start-up-Vibes: Bei uns gibt's Duz-Kultur, flache Hierarchien, schnelle Entscheidungen und Kolleg:innen, die nicht nur kompetent, sondern auch echt nett sind. Wertschätzung? Kein Buzzword, sondern gelebter Alltag. Karriere mit Weitblick Du bekommst bei uns keine Aufgaben – du bekommst Verantwortung. Mitgestalten statt mitlaufen. Plus: Jede Menge Möglichkeiten, dich weiterzuentwickeln und Karriere zu machen – im Rahmen unseres Personal Performance Managements (klingt wichtig, ist es auch). Corporate Benefits, die sich wirklich lohnen Top-ausgestatteter Arbeitsplatz oder Remotearbeit, faire Bezahlung, extra Urlaubstage, steuerfreier Sachbezug, Mitarbeiterrabatte, frisches Obst, gekühlte Drinks, Kaffeespezialitäten und jede Menge Extras: von vermögenswirksamen Leistungen über betriebliche Altersvorsorge bis hin zum E-Bike-Leasing. Und ja – unsere Teamevents machen wirklich Spaß. Erlebe ein agiles und herausforderndes Umfeld. Bring deine Begeisterung für Innovationen in ein Unternehmen ein, das einfach anders ist. Und das dir - neben einer angenehmen Atmosphäre - auch in Sachen Karriere viel zu bieten hat!Klingt wie dein Ding? Dann zeig uns, was du kannst! Schick uns deinen Lebenslauf, Startdatum & Gehaltswunsch. Und auch wir bewerben uns bei dir – denn wir wollen nicht nur Kolleg:innen, sondern echte Partner:innen gewinnen! Kontaktdaten Bauwelt Glas- und Stahlprodukte Online GmbH Carlotta Rasche Hellweg 31-3333813 Oerlinghausen Tel. 05207-9585337