Als Sachbearbeiter Vertriebsinnendienst bei RT-Filtertechnik GmbH sind Sie an der Schnittstelle zwischen Kunden und Vertrieb tätig. In dieser Rolle bearbeiten Sie administrative Aufgaben, wie die Terminierung von Projekten und die Priorisierung von Aufträgen.
Ein weiterer Schwerpunkt Ihrer Arbeit liegt in der Koordination der Auftragsbearbeitung mit Kunden und Vertrieb sowie in der Erstellung von Dienstleistungsangeboten und Rechnungen. Darüber hinaus übernehmen Sie die Annahme und Bearbeitung von Lieferreklamationen sowie die Pflege von Kundenstammdaten und -kontakten.
Beschreibung des Jobs
* Administrative Bearbeitung von Projektanfragen
* Terminierung bzw. Priorisierung von Aufträgen
* Koordinationsaufgaben im Bereich der Auftragsbearbeitung
* Erfassung von Kundenstammdaten und -kontakten
Weitere wichtige Aspekte Ihrer Arbeit sind:
* Die Kommunikation mit Kunden und internen Stakeholdern
* Die Erstellung von Dokumenten, wie z.B. Auftragsbestätigungen und Rechnungen
* Die Überwachung und Steuerung von Prozessen und Termineinhalten
Für diese Rolle suchen wir nach einem kundenorientierten und organisatorischen Teammitglied mit folgenden Qualifikationen:
Anforderungen und Voraussetzungen
* Aufgabengerecht abgeschlossene kaufmännische Ausbildung
* Mindestens 3 Jahre Berufserfahrung im kaufmännischen Bereich
* Gutes technisches Verständnis
* Schöne Kommunikationsfähigkeit und strukturierte Arbeitsweise
Zu Ihren persönlichen Stärken gehören auch:
* Hohes Verantwortungsbewusstsein und Serviceorientierung
* Flexibilität und Bereitschaft zur Weiterentwicklung
Weitere Informationen finden Sie unter Jobbeschreibung.