Beruf der Zukunft
Wir suchen eine Führungsfigur, die weitblickend und in Lösungen denken kann. Der Facility-Manager ist verantwortlich für das Instandhaltungsmangement und die Sicherstellung der Einhaltung aller relevanten Prozesse in Bezug auf Neubauten, Instandhaltung der Gebäude und Grundstücke.
Ihre Aufgaben:
1. Sie planen und umsetzen Sanierungen und Modernisierungen einschließlich der Budgetverantwortung
2. Sie übernehmen das Leistungs- und Qualitätscontrolling sowie die Budgetplanung
3. Sie sind verantwortlich für die Überwachung und Einhaltung technischer Regeln sowie gesetzlicher Vorschriften und sind die Schnittstelle zu Behörden hinsichtlich Genehmigungen und Auflagen
4. Sie führen, motivieren und entwickeln Ihr MitarbeiterTeam
5. Sie sind Projektverantwortlich für Neubauten, Optimierung der Nutzungskonzepte und Kontrolle von durch Nachunternehmer erbrachten Instandhaltungs- und Wartungsarbeiten
Benötigte Fähigkeiten:
* Abgeschlossenes technisches Studium oder eine abgeschlossene technische Ausbildung mit mehrjähriger Berufserfahrung im Facility-Management
* Führungs-/Projektmanagement-Erfahrung in vergleichbarer Position mit gewerke-übergreifenden Fachkenntnissen
* Umfassende Kenntnisse im Vertrags- und Baurecht
* Sichere Umgang mit Excel und weiteren MS-Office-Produkten sowie SAP-Kenntnisse
* Eigenverantwortlicher und analytischer Arbeitsstil, hohe Einsatzbereitschaft und Flexibilität
* Sichere Deutschkenntnisse in Wort und Schrift