Bist du bereit, Führung mit Wirkung zu übernehmen? Als Teamleitung Customer Service (m/w/d) bei DP World Logistics Chemical Germany GmbH leitest du ein motiviertes Team und sorgst dafür, dass unsere Kund:innen erstklassigen Service erhalten. Gestalte mit uns effiziente Logistikprozesse an unserem Standort in Mannheim – mit viel Raum für deine Ideen und Führungskompetenz.
Aufgaben
* Führung und Einsatzplanung eines 10-köpfigen Teams im Customer Service
* Erste Eskalationsinstanz für Kund:innen und Spediteur:innen
* Urlaubs- und Personaleinsatzplanung, inklusive Steuerung von Zeitarbeitskräften
* Aktive Mitarbeit im Tagesgeschäft bei Engpässen (z. B. Urlaub, Krankheit)
* Verantwortung für Dokumentenmanagement, Beschwerdebearbeitung und VAS-Koordination
* Durchführung von Mitarbeitergesprächen, Onboarding neuer Kolleg:innen und Schulungsplanung
* Mitwirkung bei internen und externen Audits, Kennzahlenpflege
* Verantwortung für den dynamischen Maßnahmenplan sowie kontinuierliche Prozessoptimierung
Qualifikation
* Abgeschlossene Ausbildung als Speditionskaufmann/-frau, idealerweise ergänzt durch ein Studium
* Mehrjährige Erfahrung (mind. 5 Jahre) im Customer Service und in der Logistik
* Führungserfahrung und Freude an der Weiterentwicklung von Teams
* Sehr gute Deutschkenntnisse (fließend) und gute Englischkenntnisse (mind. B2)
* Fit in MS Office
* Kommunikationsstark, durchsetzungsfähig, lösungsorientiert und belastbar
* Teamplayer mit Hands-on-Mentalität und Ergebnisfokus
Benefits
* Verantwortungsvolle Position mit echtem Gestaltungsspielraum
* Arbeiten in einem internationalen Umfeld mit Entwicklungsmöglichkeiten
* Kollegiales, dynamisches Team und flache Hierarchien
* Strukturierte Einarbeitung und gezielte Weiterbildungsangebote
* Vollzeit, unbefristeter Arbeitsvertrag und 30 Urlaubstage pro Jahr
Der Handel ist das Lebenselixier der globalen Wirtschaft, schafft Chancen und verbessert die Lebensqualität der Menschen weltweit. DP World existiert, um den globalen Handel zu verbessern und das Mögliche für die Kunden und Gemeinschaften, die wir weltweit bedienen, zu verändern.
Mit einem engagierten, vielfältigen und professionellen Team von mehr als 111.000 Mitarbeitern aus 159 Nationalitäten, die 77 Länder auf sechs Kontinenten umfassen, treibt DP World den Handel weiter und schneller voran in Richtung einer nahtlosen Lieferkette, die fit für die Zukunft ist.
Wir transformieren und integrieren unsere Geschäfte – Häfen und Terminals, Marinedienste, Logistik und Technologie – und vereinen unsere globale Infrastruktur mit lokaler Expertise, um stärkere, effizientere End-to-End-Lieferkettenlösungen zu schaffen, die die Art und Weise, wie die Welt handelt, verändern können.