Stellenbeschreibung
Wir suchen eine engagierte Persönlichkeit, die sich für die Unterstützung unserer Öffentlichkeitsarbeit begeistert hat. Als Assistent/in unterstützt Sie unsere Kommunikation mit Kunden und Partnern sowie die Pflege von Kontakten zu potentiellen Bedarfsträgern.
In diesem herausfordernden und vielfältigen Job werden Sie Marktrecherchen durchführen und mithilfe von Social Media das Portfolio unserer Firma kommunizieren. Vorwiegend arbeiten Sie am PC mit Officeanwendungen und WSE-eigenen Programmen, kommunizieren telefonisch mit unseren Kunden und Partnern und bereiten Unterlagen zur Übergabe vor.
Aufgabenbereiche
1. Betriebliche Abläufe und administrative Aufgaben wie z.B. Buchhaltung, Rechnungswesen oder Personalverwaltung.
2. Kommunikation und Betreuung von Kunden, Partnern und Lieferanten.
Voraussetzungen
* Abgeschlossene kaufmännische oder betriebswirtschaftliche Ausbildung.
* Erfahrung im Umgang mit Office-Anwendungen und sozialen Medien.
* Gute Kommunikations- und Teamfähigkeit.
* Direkter Kontakt zu Kunden und Partnern.
Was wir bieten
* Flexible Arbeitszeiten.
* Kostenlose Getränke und Snacks.
* Gesundheitsprogramme.
* Fort- und Weiterbildungen.
Weitere Informationen
Der Arbeitsplatz befindet sich in Leipzig. Die Stelle ist zeitlich unbefristet und kann als Teilzeitstelle ausgeführt werden.