Über uns Bei inetz bringen wir mit einer leistungsfähigen Infrastruktur zuverlässig Energie zu den Menschen - und in die Region, in der wir leben. Als Netzgesellschaft kümmern wir uns um die Planung, den Ausbau und den sicheren Betrieb von Strom-, Erdgas-, Wärme und Trinkwassernetzen in Chemnitz und Südsachsen. Mit technischem Know-how, Verlässlichkeit und dem Ziel, die Infrastruktur von morgen aktiv mitzugestalten. Deshalb schaffen wir ein Arbeitsumfeld, in dem jede*r mitgestalten, wachsen und echte Wirkung entfalten kann. Mitarbeiter (m/w/d) NetzleittechnikAufgaben * Du bist für die hard- und softwareseitige Betreuung der Leitsysteme, der zugeordneten zentralen Komponenten der Leit-, Fernwirk-, Übertragungs- und Sekundärtechnik sowie der Wartennebenanlagen zuständig. * Du nimmst die Aufgaben eines Systemadministrators bzw. -verantwortlichen wahr und führst Parametrierungen und die Datenpflege der zugeordneten Technik entsprechend den Vorgaben und Erfordernissen durch. * Du unterstützt Projekte im Zusammenhang mit der laufenden Digitalisierung der Stromversorgungsnetze. * Du nimmst am Bereitschaftsdienst teil. Das erwartet Dich * Ein Team, das sich gegenseitig unterstützt und offen kommuniziert * Kolleg*innen, die ihr Wissen teilen und ein Umfeld, in dem Du Fragen stellen darfst und in dem Deine Meinung zählt * Viel Eigenverantwortung, Raum für eigene Ideen und Projekte, die Du aktiv mitgestalten kannst * Führungskräfte, die zuhören und Entwicklung fördern * Eine Kultur, in der man auch mal Fehler machen darf und in der man Wertschätzung spürt * Aufgaben, die direkt Einfluss auf das Leben der Menschen in der Region haben und Arbeit mit gesellschaftlichem Mehrwert (z. B. Versorgungssicherheit, Digitalisierung, Nachhaltigkeit) * Strukturierte Einarbeitung und echtes Onboarding * Moderne Technologien und Arbeitsmittel, klar definierte Prozesse Deine Ansprechpartnerin Karen Hartwig Telefonnummer: (0371) 525 2118