Es ist Zeit für einen Wechsel? Sparen Sie sich das Schreiben unzähliger Bewerbungen – eine reicht vollkommen aus, nämlich an Randstad! Unsere Personalvermittler finden für Sie den neuen Job, den Sie sich wünschen, und öffnen Ihnen die Türen zu attraktiven Stellen. Wie wäre es beispielsweise mit einer Festanstellung als Zollexperte bei unserem Kunden in Köln? Senden Sie uns Ihre Bewerbungsunterlagen und lassen Sie uns über Ihre berufliche Zukunft sprechen. Chancengleichheit ist uns ein großes Anliegen, daher begrüßen wir ausdrücklich die Bewerbung von Menschen mit Behinderung.
Das dürfen Sie erwarten
* Fester Arbeitsvertrag direkt bei unserem Kunden
* Nach einer intensiven Einarbeitung Arbeit im Home-Office an 3 Tagen pro Woche
* Internationale Arbeitsatmosphäre ideal für Autoliebhaber
* Keine Routineaufgaben sowie Weiterbildungsmöglichkeiten
* Gehaltsgestaltung je nach Qualifikation und Berufserfahrung
* Zahlreiche Direktkontakte zu Personalentscheidern
Ihre Aufgaben
* Verwendung von Handelsanwendungen und Softwares zur Analyse von Import- oder Exportdaten
* Erstellung von Transaktionsdokumentationen und KPI-Berichten sowie Bestimmung der Anwendbarkeit der FTA-Qualifikation
* Interaktion mit in- und externen Parteien, einschließlich anderer Livingston-Mitarbeiter, Kunden, Maklern, Regierungsbehörden, Spediteuren, Frachtführern und anderen Aufsichtsbehörden
* Entwicklung und Durchführung von Desk-Side-Schulungen für interne Teilnehmer
* Mitwirkung an der Entwicklung und Verbesserung von Prozessen sowie Einhaltung der festgelegten Richtlinien und Verfahren
* Unterstützung des Managers bei der Beaufsichtigung und Verwaltung der täglichen Arbeitsabläufe
* Erledigung von zugewiesenen Aufgaben des Managers
* Beantwortung von Kunden-, Makler-, Spediteur-, Frachtführer- und Zollbehördenanfragen
* Überwachung und Einhaltung sich ändernder Prioritäten entsprechend den Anforderungen der Kunden, des Zolls und anderer Aufsichtsbehörden sowie des Managements
Unsere Anforderungen
* Mehrjährige Berufserfahrung im genannten Aufgabengebiet
* Entwickeltes Fachwissen in den Bereichen Import- und Exportabwicklung, Post Entry, Fracht- und Exportvorgängen und Zollprüfungen
* Fachkenntnisse im Zoll- und Außenhandelsrecht
* Erfahrung im Bereich Automotive wünschenswert
* Versierter Umgang mit den MS-Office-Anwendungen, insbesondere Excel und Tabellenkalkulation
* Konversationssichere Englischkenntnisse in Wort und Schrift erforderlich
* Eigenständiges Arbeiten und gute Auffassungsfähigkeit
* Hohe Einsatzbereitschaft und Organisationsgeschick