Stellenbeschreibung
Du behältst stets die Kontrolle über die Wahrung der Rahmendienstanweisung in unseren Fachbereichen und sorgst dafür, dass alle Vorgaben eingehalten werden.
Du bist mitverantwortlich für die Ursachenforschung bei sicherheitsrelevanten Störungen und meldepflichtigen Ereignissen. Dabei analysierst du die Ursachen und entwickelst Maßnahmen zur Vermeidung zukünftiger Vorfälle. Zu deinem Aufgabengebiet gehört ebenfalls die Begleitung von Bau- und Beschaffungsmaßnahmen, wobei du überwachst, dass alle gesetzlichen und behördlichen Vorgaben eingehalten werden.
Du begleitest Abnahmen genehmigter Maßnahmen nach den gesetzlichen Vorgaben der BOStrab. Zudem erstellst, pflegst und überwachst du Vereinbarungen und Anweisungen, um sicherzustellen, dass alle Betriebsbediensteten über die aktuellen Vorgaben informiert sind. Ebenso übernimmst du die Dokumentenprüfung und sorgst dafür, dass alle Unterlagen vollständig und korrekt sind.
Du bereitest Qualitätszirkel vor, begleitest diese und sorgst für eine sorgfältige Nachbereitung. Dabei überprüfst du die Ergebnisse der Qualitätszirkel auf Plausibilität. Du bist verantwortlich für die Umsetzung getroffener Vereinbarungen bzw. Regelungen und stellst sicher, dass diese in allen BOStrab-relevanten Bereichen eingehalten werden.
Ihr Profil
* Abgeschlossenes Studium der Ingenieurwissenschaften im Bereich Maschinenbau, Elektrotechnik, Wirtschaftsingenieurwesen oder Schienenfahrzeugtechnik bzw. ein vergleichbares Ingenieurstudium mit praktischen Erfahrungen in den Schwerpunkten der Position.
* Kenntnisse in den Vorgaben der BOStrab
* Fundiertes Wissen im Bereich der Schienenfahrzeugtechnik
* Erfahrung in Projektarbeit im Bereich Schienenverkehr
* Bereitschaft, die Betriebsleiterprüfung nach BOStrab zu absolvieren, mit Unterstützung des Leiters und des Unternehmens
* Berufserfahrung bzw. Wissen über generelle Betriebsabläufe im ÖPNV
* Erfahrungen im Austausch mit Behörden
* Vertiefte Anwenderkenntnisse in MS-Office
Ihre Vorteile
Wir bieten Ihnen eine Unternehmenskultur, die geprägt ist von der Vielfältigkeit unserer Mitarbeiter sowie gegenseitiger Wertschätzung – zwischen den Mitarbeitern und auf allen Unternehmensebenen. Dazu gehören neben abwechslungsreichen Stammtischen mit den lokalen Brunel-Teams auch regelmäßige Feedback-Gespräche über Ihre Herausforderungen und Perspektiven mit Ihrem Account Manager. Mit individuellen Fortbildungen und Trainings werden Sie optimal gefördert und auf zukünftige Projekte vorbereitet. Unbefristete Arbeitsverträge, 30 Tage Urlaub, Arbeitskontenregelung sowie eine betriebliche, arbeitgeberfinanzierte Altersvorsorge sind bei uns selbstverständlich.
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