Aufgaben, Kompetenzen und Verantwortung Qualifizierte Unterstützung des Geschäftsführers bei der Organisation und Koordination des Geschäftsablaufs sowie bei der Steuerung der Funktionen (u. a. im Vertrieb) Professionelle und selbstständige Erledigung sämtlicher anfallender klassischer Assistenzaufgaben (z. B. Korrespondenz in deutscher und englischer Sprache, Organisation von Terminen, Reiseplanung etc.) Sicherstellung einer reibungslosen Kommunikation zwischen der Führungsebene und den einzelnen Geschäftseinheiten sowie mit externen Partnern Organisation und Vorbereitung von Meetings, Präsentationen und Sitzungen der Geschäftsführung inkl. Zusammenstellung der erforderlichen Unterlagen sowie Protokollierung Erstellung und Aufbereitung von Dokumenten wie z. B. Statistiken und Entscheidungsvorlagen Fachliche Anforderungen eine abgeschlossene kaufmännische Ausbildung mit Weiterbildung im Sekretariatswesen Mehrjährige Berufserfahrung in einer vergleichbaren Position Einwandfreie und stilsichere Kommunikation auf Deutsch und Englisch Sehr gute MS Office-Kenntnisse Strukturierte, selbstständige und engagierte Arbeitsweise mit sehr gutem Organisationsvermögen Resilienz sowie ein hohes Maß an Zeit- und Selbstmanagement Hohe Flexibilität, Dienstleistungsorientierung und eine schnelle Auffassungsgabe Positive Ausstrahlung und ein sicheres, repräsentatives Auftreten Zuverlässige Arbeitsweise sowie uneingeschränkte Loyalität und Diskretion