Jobbeschreibung
Wir visionieren eine smarte öffentliche Verwaltung, die es Bürger*innen ermöglicht, einfacher mit ihrer Verwaltung umzugehen. Als IT-Unternehmen setzen wir uns täglich für Sicherheit, Flexibilität und ein starkes, unterstützendes Miteinander ein.
Als Head of IT Service Center (m/w/d) übernimmst du die strategische Verantwortung für die Weiterentwicklung unserer Servicecenter und gestaltest aktiv die Zukunft unserer Supportorganisation. Du förderst dein Team gezielt und schaffst eine motivierende Arbeitsatmosphäre.
Deine Herausforderungen:
* Leitung der dezentralen Servicecenter bei unseren kommunalen Großkunden im niedersächsischen Raum
* Planung und Steuerung des effizienten Einsatzes der 2nd-Level-Techniker (m/w/d)
* Überwachung der Einhaltung von Service-Level-Agreements (SLA) und kontinuierliche Qualitätssicherung
* Strategische Verantwortung für die Weiterentwicklung der Servicecenter und Gestaltung der Zukunft unserer Supportorganisation
* Förderung der Entwicklung deiner Mitarbeiter durch gezielte Maßnahmen und Schaffung einer motivierenden Arbeitsatmosphäre
Qualifikationen und Erfahrungen
Unser Ideal-kandidat verfügt über:
* Erfolgreich abgeschlossenes Studium im Bereich Informatik, Wirtschaftsinformatik oder BWL oder vergleichbare Qualifikation
* Führungs-Erfahrung in einem technischen Umfeld als Servicemanager*in mit gutem technischem Verständnis und Erfahrung im IT-Service-Management
* Fundierte Kenntnisse im Bereich Vor-Ort-Services, zum Beispiel im SLA-Monitoring
* Gute Deutschkenntnisse