Emmerich am Rhein
ab 01.09.2025 Wir sind FIEGE. Ein Familienunternehmen, das innovative Geschäftsmodelle in den Bereichen Logistik, Digital, Real Estate und Ventures vorantreibt - und das seit über 150 Jahren. Als Innovationsführer in der Branche beschäftigen wir bei FIEGE mehr als 22.000 Mitarbeitende an rund 136 Standorten in 14 Ländern.
Unsere Unternehmenskultur und der FIEGE-Erfolgsspirit machen uns einzigartig und verbinden alle unsere Kolleginnen und Kollegen. Denn wir leben familiäre Werte und ein respektvolles Miteinander. Die gemeinsame Basis dafür bildet der FIEGE Kompass mit unseren Grundsätzen für eine wertschätzende Zusammenarbeit und gute Führung. Damit legen wir den Grundstein für eine starke Gemeinschaft heute, morgen und für zukünftige Generationen.
Wir suchen für unser Team am Standort Emmerich am Rhein zum 01.09.2025 Unterstützung als Kaufmännischer Mitarbeiter (w/m/d).
Die Aufgaben auf einen Blick
1. Bearbeitung von Aufträgen
2. Organisation der Fahrerabwicklung
3. Erstellung von Exportdokumenten
4. Enge Zusammenarbeit mit der Disposition am Standort Bocholt
5. Steuerung des Wareneingangs/Warenausgangs
6. Kommunikation mit Kunden
7. Interne Abstimmung mit verschiedenen Bereichen
8. Unterstützung der operativen Leitung
9. Steuerung Verladung
Das ist uns wichtig
10. Erfahrung in der kaufmännischen Abwicklung des Wareneingangs und/oder Warenausgangs
11. Gute Kenntnisse in MS Office
12. Erfahrung in der Bedienung von Lagerverwaltungssystemen (LVS)
13. Zuverlässige und gewissenhafte Arbeitsweise
14. Hohe Einsatzbereitschaft, Flexibilität und Teamfähigkeit
15. Bereitschaft zur Schichtarbeit (Früh- und Spätschicht)
Das zählt noch bei uns