In dieser Position sind Sie, basierend auf den eingehenden Kundenaufträgen, für die reibungslose Abwicklung aller internationalen Teil- und Komplettladungstransporte verantwortlich. Sie koordinieren gemeinsam mit Ihrem Team die termingerechte Übernahme und den Transport der Frachten und Sendungen. Dabei entscheiden Sie über den Einsatz der Transportmittel und kontrollieren proaktiv die Einhaltung von An- und Auslieferungsterminen. In geringem Anteil übernehmen Sie Backoffice-Tätigkeiten, die der Disposition nachgelagert sind.
* Disposition von Kundenaufträgen unter Berücksichtigung der Wirtschaftlichkeit und Qualität
* Erstellung von Tagespreisofferten
* Kontrolle der eingehenden Frachtrechnungen
* Überprüfung der Lademittel von Transportunternehmen
* Verhandlung von Preis- und Leistungsvereinbarungen mit den jeweiligen Subunternehmer:innen
* Bearbeitung von Reklamationen
* Kommunikation mit Kund:innen, Subunternehmer:innen und eigenen Niederlassungen
* Sicherstellung und kontinuierliche Optimierung der Arbeitsprozesse hinsichtlich Qualität und Kosten
* Erfolgreich abgeschlossene Ausbildung zur/zum Kauffrau/-mann für Spedition und Logistikdienstleistungen oder vergleichbare kaufmännische Ausbildung
* Mehrjährige Berufserfahrung in gleicher oder ähnlicher Position
* Fachliches Know-how im Bereich Spedition / Logistik / Charterdisposition
* Gute Microsoft-Office-Kenntnisse
* Engagement, Flexibilität und Zuverlässigkeit
* Planungs- und Organisationsgeschick
* Ausgeprägter Dienstleistungsgedanke
Entscheiden Sie sich für eine Zukunft mit echten Perspektiven und lassen Sie uns ab sofort GEMEINSAM VORAN gehen. Senden Sie uns bitte Ihre aussagekräftigen Bewerbungsunterlagen unter Angabe Ihrer Gehaltsvorstellung und Ihres frühestmöglichen Eintrittsdatums über unser Online-Portal. Wir freuen uns auf Sie!
Ansprechperson
Alexander Krage | Personalreferent | Tel.: +49 (0) 511 2128 1200
Noerpel SE Spedition Hannover | Personalabteilung | Münchner Straße 44 | 30855 Langenhagen