Für deine Story bedeutet das konkret:
* Du konzipierst, steuerst und optimierst Online-Kampagnen für unsere digitalen Produkte, um neue Abonnentinnen und Abonnenten zu gewinnen und die Conversion Rate zu steigern.
* Du analysierst relevante KPIs zur Kampagnenleistung und erstellst aussagekräftige Reportings zur kontinuierlichen Weiterentwicklung der Kampagnenstrategie.
* Durch A/B-Tests identifizierst du Best Cases, wertest sie systematisch aus und überführst sie in skalierbare Maßnahmen .
* Du arbeitest eng mit internen Stakeholdern wie dem Engineering Team, UX/Design, Productteam und dem RedaktionsNetzwerk Deutschland (RND) und externen Dienstleistern zusammen.
* Du entwickelst Ideen für neue Zielgruppenansprachen und testest kanalübergreifende Ansätze zur User-Aktivierung entlang der digitalen Customer Journey.
* Du unterstützt bei der Qualitätssicherung, dem Aufbau automatisierter Kampagnenstrecken sowie bei der inhaltlichen Vorbereitung von Strategieterminen und Präsentationen.
* Du beobachtest kontinuierlich den Markt, analysierst Zielgruppen und Wettbewerber und leitest daraus Maßnahmen für unsere Abogewinnung ab.
Das bringst du mit:
* Du hast mind. 2-3 Jahre relevante Berufserfahrung im digitalen Marketing und einen weiterführenden Abschluss/Studium im Bereich Kommunikation, Medien oder Marketing.
* Du hast ein gutes technisches Verständnis, bist in der Online-Marketing-Welt zu Hause und willst dich und uns stetig weiterentwickeln .
* Du bist zahlenaffin, analytisch stark und kannst aus Daten konkrete Handlungsempfehlungen ableiten .
* Du hast ein ganzheitliches Verständnis für digitale User-Journeys und Strategien.
* Du überzeugst durch hohe Kommunikationsfähigkeit, Teamgeist und Präsentationssicherheit .
* Strukturiertes, prozessorientiertes und eigenverantwortliches Arbeiten sind für dich selbstverständlich.
* Und das Wichtigste: Du brennst für digitales Marketing, liebst deine Arbeit und bringst Begeisterung mit!
Als Zusatz geben wir dir mit auf den Weg:
* Rahmenbedingungen: Wir bieten dir ein angemessenes Gehalt und einen großen Verantwortungsbereich, in dem du täglich eigene Entscheidungen treffen kannst.
* Flexibilität: Durch die Möglichkeit anteilig mobil zu arbeiten und 30 Urlaubstagen kannst du deinen Alltag flexibel gestalten.
* Sicherheit: Wir bieten als Teil der MADSACK Mediengruppe, einem der größten Medienkonzerne Deutschlands, einen sicheren Arbeitsplatz und sind im Digitalen auf Wachstumskurs.
* Teamzusammenhalt: Wir kümmern uns um unser Team – regelmäßig veranstalten wir Team-Events, Weihnachtsfeiern etc.
* Qualifizierung: Deine individuelle Fort- und Weiterbildung ist durch das umfassende Qualifizierungsangebot mit Seminaren, Workshops und E-Learnings vom MADSACK Medien Campus sichergestellt.
* Benefits vor Ort: In unserer regional und saisonal ausgerichteten Kantine kannst du es dir zu vergünstigten Preisen schmecken lassen. Außerdem gibt es einen gebührenfreien Geldautomaten und viele, kostenfreie Parkplätze. Mit den v ergünstigten ÖPNV-Tickets kannst du aber auch die Bahnhaltestelle direkt vor der Tür nutzen.
* Attraktive Zusatzleistungen: Neben einer betrieblichen Altersversorgung durch Entgeltumwandlung erhältst du ein vergünstigtes Abo unserer Medienmarken und kannst kostenlos Anzeigen schalten.