Verwirkliche dich bei dem Unternehmen mit dem V-Faktor!
Von der Analyse über den Betrieb der Anwendungen bis hin zur Schulung.
Digitale Transformation, Branchen-, Fach- und IT-Prozesse, IT-Architektur.
Verbinde Arbeit mit Spaß und Gestaltungsspielraum Verstärke Virtimo als Technical Support Engineer [m/w/d]!
Als Technical Support Engineer [m/w/d] unterstützt Du als Teil eines Expertenteams unsere Kunden und Partner bei der Anwendung unserer B2B Software. Du hilfst unternehmensspezifische Problemstellungen zu lösen, unterstützt bei der Anwendung unserer Software und beseitigst Fehler bei falscher Anwendung von Programmfunktionen.
Du leitest produkt- und projektbezogenen Support in enger Zusammenarbeit mit unseren IT-Consultants und unserer Produktentwicklung.
Du hast Dein Hochschulstudium im Bereich Wirtschaftsinformatik, -Mathematik oder -Physik erfolgreich abgeschlossen oder verfügst über eine vergleichbare Ausbildung.
Du bringst gute Kenntnisse in mindestens einer der Sprachen XSLT, Java oder SQL sowie in den Standards und Produkten wie XML, XPath, WS*, MySQL, Oracle, Tomcat, Linux oder Unix mit.
Du verfügst über mindestens 2 Jahre Berufserfahrung im Support oder in der IT-Beratung komplexer Softwarelösungen und damit einhergehendem Kundenkontakt.
Du besitzt sehr gute Deutschkenntnisse in Wort und Schrift sowie verhandlungssichere Englischkenntnisse.
Sicherer Arbeitsplatz mit unbefristetem Arbeitsvertrag
~30 Tage Urlaub pro Jahr
~ Abwechslungsreiche und verantwortungsvolle Aufgaben im IT-Betrieb
~ Flexible Arbeitszeiten und selbstbestimmtes Home-Office
~ freie Wahl bei Deinem Diensthandy und Laptop für mobiles Arbeiten
~ Zuschüsse für Kinderbetreuung, den öffentlichen Nahverkehr, Jobrad-Angebot
~ Know-how-Sessions bieten spannende Einblicke in Technologien und Projekte der Kolleg:innen
~ Snacks, frisches Obst und eine große Getränkeauswahl sorgen für eine angenehme Arbeitsatmosphäre.
~ Regelmäßige Teamevents
~ Einmal im Jahr verbringen wir alle gemeinsam eine Work-and-Travel-Woche im europäischen Ausland.
~ Im Juli 2025 wurden wir als Great Place to Work ausgezeichnet – eine Bestätigung für unsere starke Unternehmenskultur und hohe Mitarbeiterzufriedenheit.
Unsere Mission als IT-Beratungsunternehmen: Für unsere Kunden Komplexität reduzieren! Unser Branchenschwerpunkt liegt in der Energiewirtschaft, darüber hinaus unterstützen wir Kunden aus den Bereichen Automobil, Technik, Versicherungen und Handel mit unserer umfassenden Geschäftsprozess-Expertise.
Unser Büro in Berlin-Mitte, direkt an der Friedrichstraße, bietet eine angenehme Atmosphäre für Produktivität und Kreativität. Regelmäßige Know-how-Sessions bieten spannende Einblicke in Technologien und Projekte der Kolleginnen und Kollegen und einmal im Jahr verbringen wir alle gemeinsam eine Work-and-Travel-Woche im europäischen Ausland.
Zum Gesamtpaket zählen auch eine attraktive Vergütung, Zuschüsse für Kinderbetreuung und den öffentlichen Nahverkehr sowie hochwertige Arbeitsgeräte, die selbst ausgesucht werden können.