Als Experten für IT-Personal und kaufmännische Fachkräfte im Rahmen der Arbeitnehmerüberlassung sowie im Dienstvertrag, unterstützen wir namhafte nationale und internationale IT-Unternehmen.
Für den IT-Helpdesk bzw. technischen Support unseres Kunden (ein führender herstellerübergreifender IT-Dienstleister), suchen wir am Standort Frankfurt am Main mehrere Service Desk Mitarbeiter / IT-Support Spezialisten (m/w/d).
IT-Techniker (m/w/d)
in Frankfurt am Main
JOBPROFIL - ID 10764
AUFGABEN
* Technischer Support im 1st und 2nd Level Support für Windows-basierte Clients und Server
* Fehleranalyse, Troubleshooting und Behebung von Hard- und Softwareproblemen (Windows 10 / 11, Office 365, Outlook, Teams, VPN, Netzwerkdrucker)
* Verwaltung von Benutzerkonten, Gruppen und Berechtigungen im Microsoft Active Directory (AD)
* Administration von Exchange / Microsoft 365 / Azure AD
* Betreuung und Einrichtung von IT-Arbeitsplätzen, Notebooks, Desktops, Peripherie, Druckern und mobilen Endgeräten (iOS/Android)
* Bearbeitung und Dokumentation von Incidents und Service Requests im Ticketsystem (z. B. ServiceNow, Jira, OTRS)
* Netzwerk-Support (DNS, DHCP, TCP/IP, VPN, WLAN, LAN, Firewalls, Switches, Router)
* Unterstützung bei Rollouts, Migrationen und IT-Projekten im Microsoft-Umfeld
KENNTNISSE
* Abgeschlossene IT-Ausbildung (z.B. Fachinformatiker Systemintegration (m/w/d), IT-Systemelektroniker (m/w/d) etc.) oder vergleichbare Berufserfahrung im IT-Support
* Gute Kenntnisse in Windows Betriebssystemen, Active Directory, Office 365, Microsoft Exchange, Netzwerktechnik und IT-Sicherheit
* Erfahrung mit Ticketsystemen und ITIL-Prozessen
* Kenntnisse in Client-Management-Tools (z. B. SCCM, Intune, GPOs, Imaging) von Vorteil
* Grundverständnis in Virtualisierung (VMware, Hyper-V) wünschenswert
* Sehr gute Deutschkenntnisse, gute Englischkenntnisse
LEISTUNGEN
* Tarifgebundener Vertrag (GVP)
* Festes Monatsgehalt inklusive übertarifliche Bezahlung
* Projektzulage ab dem ersten Einsatztag
* Urlaubs- und Weihnachtsgeld nach GVP
* Vergütung nach Equal-Pay-Modell
* Mitarbeiterempfehlungsprogramm
* Langfristige Kundeneinsätze
* Hohe Übernahmequote beim Kunden
Jetzt bewerben Ansprechpartner:
Jutta Linti
HR
+49 89 219095278
jutta.linti@wu
* * * * *
Kontakt / Impressum | Datenschutz