Wir haben eine Aufgabe die Caritas der Diözese Regensburg unterstützt jährlich 350 000 Menschen! Die Tätigkeiten sind vielfältig und anspruchsvoll. Die Caritas bietet Entwicklungschancen und ein gutes Gehalt. Vor allem aber geht es um eines: den Dienst am Menschen!
In der Abteilung Personal des Caritasverbandes für die Diözese Regensburg e.V. gestalten wir die Caritasarbeit in der Diözese Regensburg mit und arbeiten täglich an einer reibungslosen Abwicklung aller eingehenden Personalanliegen mit einem Selbstverständnis als interner Dienstleister für unsere Mitarbeitenden, für unsere Gehaltsabrechnungskunden wie auch im Rahmen der Spitzenverbandstätigkeit für caritative Einrichtungen und Dienste im Bistum Regensburg.
Zur Verstärkung unseres Teams in der Personalabteilung suchen wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt einen/eine Lohn- und Gehaltsbuchhalter/Lohn- und Gehaltsbuchhalterin (m/w/d) in Teilzeit mit 30,0 bis 35,0 Stunden wöchentlicher Arbeitszeit.
Eine Anstellung in Vollzeit ist perspektivisch möglich.
Your Tasks
1. Selbständige, termingerechte und eigenverantwortliche Erstellung der Entgeltabrechnung inkl. aller Nebenarbeiten nach steuer- und sozialversicherungsrechtlichen Gesichtspunkten
2. Ansprechperson für Mitarbeitende in allen relevanten Fragestellungen der Abrechnung
3. Erfassung, Pflege und Verwaltung der Personalstammdaten
4. Abwicklung von Ein- und Austritten
5. Durchführung des Melde- und Bescheinigungswesens
6. Ansprechperson in allen Fragen zum Steuer- und Sozialversicherungsrecht sowie für Krankenkassen, Behörden und Ämter
Our Expectations
7. Abgeschlossene kaufmännische Berufsausbildung
8. Berufserfahrung im Personalwesen, insbesondere in der Entgeltabrechnung von Vorteil
9. Selbständige, systematische und zuverlässige Arbeitsweise
10. Verschwiegenheit und Loyalität
11. Aktuelle Kenntnisse im Steuer-, Sozialversicherungs- und Arbeitsrecht
12. Hohes Engagement und ausgeprägte Serviceorientierung
13. Kenntnis der gängigen MS-Office-Programmen
14. Identifikation mit den Zielen und Aufgaben der Caritas als kirchlicher Arbeitgeber
What We Offer
15. 30 Tage Urlaub bei einer 5-Tage-Woche und einen weiteren Freistellungstag
16. Eine zu 100 Prozent vom Arbeitgeber finanzierte betriebliche Rente, vergleichbar zum öffentlichen Dienst in Bayern sowie Beihilfeleistungen
17. Fort- und Weiterbildungsmöglichkeiten
18. Leistungsgerechte Vergütung nach den Arbeitsvertragsrichtlinien des Deutschen Caritasverbandes (AVR)
19. Regelmäßige gemeinschaftliche Veranstaltungen innerhalb der Dienstgemeinschaft
20. Fahrrad-Leasingangebot vom Arbeitgeber
21. Zusätzlich 24.12. und 31.12. frei