Ihre Aufgaben
* Koordination von IT-Aktivitäten wie Software-Rollouts, Lizenzmanagement und Hardwaremanagement
* Verantwortung für die Organisation, Koordinierung, Überwachung und den First & Second Level Support in einem Ticketsystem
* Hauptverantwortlicher für das IT-Projektmanagement und Abstimmung mit verschiedenen Fachabteilungen
* Integration und Betreuung von Telekommunikations- und IT-Lösungen übernehmen
* Überwachung der Kommunikationskosten und Umsetzung von Konzernrichtlinien im IT-Bereich am Standort
* Mitarbeit an Digitalisierungsthemen und deren projektspezifische Weiterentwicklung am Standort
Ihr Profil
* Optimalerweise ein erfolgreich abgeschlossenes Bachelorstudium im Bereich Informatik oder eine abgeschlossene Ausbildung zum IT-Systemkaufmann / Fachinformatiker (m/w/d) wird vorausgesetzt
* Erste Berufserfahrung in einer ähnlichen Position und Systemkenntnisse zu Netzwerk- und Serverstrukturen sind vorhanden
* Fundierte Kenntnisse in der Administration von Windows Server und Clients sind vorhanden
* Vertrautheit mit Skriptsprachen oder Cloud-Technologien sowie sicherer Umgang mit MS-Office-Programmen werden mitgebracht
* Fließende Deutschkenntnisse und sichere Englischkenntnisse in Wort und Schrift sind gegeben
* Eine serviceorientierte und strukturierte Arbeitsweise