Wir sind die Top-Adresse für Personalvermittlung, wenn es um die Verbindung von High-Potentials in Fach- und Führungspositionen mit erstklassigen Unternehmen geht. Unser Hauptanliegen ist, Erfolge zu schaffen, die unsere Kunden und Kandidaten gleichermaßen fesseln und begeistern." Aktuell suchen wir im Auftrag eines unserer exklusiven Kunden nach einem IT Infrastruktur Administrator (m/w/d) im Raum Bad Krozingen. Internationale Betreuung und kontinuierliche Weiterentwicklung der IT-Infrastruktur mit Fokus auf Rechenzentrum, Netzwerk und Cloud-Services – inklusive Durchführung von Updates und Upgrades Administration von Zertifikatsdiensten sowie LAN/WLAN-Netzwerken auf Cisco-Basis, inklusive NAC und globaler Netzwerksegmentierung mit zugehörigem Rollout Betrieb und Pflege von Storage-Systemen (NetApp), Virtualisierung (VMware), Backup-Lösungen (Veeam) sowie WAN-Optimierungen (Riverbed) Mitwirkung bei der internationalen Standardisierung von Infrastrukturkomponenten (Cisco LAN/WLAN, Active Directory, Exchange Online) sowie im Warranty- und Lizenzmanagement Betrieb und Weiterentwicklung von Azure Cloud Services, insbesondere VDI und Konzepte für kleinere Standorte Unterstützung im operativen Tagesgeschäft, Teilnahme an der Rufbereitschaft sowie Mitarbeit im 2nd- und 3rd-Level-Support Dokumentation und Change-Management gehören zu Ihrem Arbeitsalltag. Zudem unterstützen Sie das Team bei Aufgaben wie SQL-Administration, AD-Audits oder ISO-Zertifizierungen Erfolgreich abgeschlossene Ausbildung oder Studium im Bereich IT mit fundiertem technischem Hintergrund Mehrjährige Berufserfahrung im Bereich IT- Infrastruktur und fundierte Kenntnisse bezüglich heterogenen Systemlandschaften Fundierte Kenntnisse in den Bereichen Netzwerk (Cisco), Virtualisierung (VMware), Storage (NetApp), Backup (Veeam/ExaGrid), Azure Cloud Services und Microsoft SQL. Zertifizierungen sind von Vorteil Freude an komplexen und technischen Anforderungen im internationalen Umfeld Sehr gute Englischkenntnisse Großes Engagement und ausgeprägte Zielorientierung sowie strukturierte Arbeitsweise und hohe Selbstorganisation Teamplayer:in mit ausgeprägtem Service- und Dienstleistungsgedanken Sie bewegen sich in einem attraktiven Arbeitsumfeld mit einem technisch hochwertigen Produktportfolio, kundenspezifischen Lösungen und ausgezeichneter Produktqualität. Für Ihre persönliche Entfaltung bieten wir Ihnen individuelle Einstiegs- und Entwicklungsmöglichkeiten. In unserem Unternehmen finden Sie eine offene Kommunikation, flache Hierarchien und eine leistungsorientierte dynamische Unternehmenskultur vor. Neben flexiblen Arbeitszeiten bieten wir u.a. Modelle zur betrieblichen Altersvorsorge, Ergebnisbeteiligung und weitere attraktive Angebote. Home Office Möglichkeiten bis zu 10Tage pro Monat BAV, Gewinnbeteiligungen, Fitness-Studio Zuschuss, u.v.m Zeitwertkonto für Sabbatical usw. Wir haben Ihr Interesse geweckt? Dann senden Sie uns Ihre Bewerbungsunterlagen mit Gehaltswunsch per E-Mail. Ihr Ansprechpartner Herr Fabrice Denis Tel: 0152/56957243 E-Mail: info@inpernell.de Weitere Infos finden Sie auf unserer Webseite: www.inpernell.de