Ihre Aufgaben:
* Entwicklung von Strategien für Markt- und Klinikzugang sowie Analyse von Marktpotenzialen und Identifikation relevanter Kliniken
* Evaluation neuer Zugangswege für die Produktpipeline und Umsetzung innovativer Erstattungs- und Versorgungsmodelle
* Bewertung gesundheitspolitischer Entwicklungen und gesetzlicher Änderungen
* Aufbau und Pflege eines Netzwerks relevanter Stakeholder (Klinikgeschäftsführung, Apothekenleitung, Arzneimittelkommission, Krankenkassen, KVen)
* Verhandlung von Verträgen und Sicherstellung ökonomischer Rahmenbedingungen (z.?B. Produktlistungen, Versorgungsvereinbarungen)
* Begleitung der Produktintegration in Kliniksysteme
* Unterstützung bei der Einhaltung von Leitlinien und regionaler Umsetzung
* Erstellung von Kosten-Nutzen-Bewertungen und Analyse von Marktdaten
* Nutzung von Ausschreibungs- und Erstattungsprozessen zur Ableitung von Maßnahmen
* Zusammenarbeit mit Medical Affairs, Sales und Market Access
* Schulung interner Teams zu gesundheitsökonomischen und gesundheitspolitischen Themen
Ihre Qualifikationen:
* Abgeschlossenes Studium in Gesundheitsökonomie, BWL, Naturwissenschaften, Pharmazie, Public Health oder vergleichbar
* Mehrjährige Berufserfahrung in Market Access, Hospital Access, HTA oder Krankenhausvertrieb (Pharma, Medizintechnik, Healthcare)
* Sehr gute Kenntnisse des deutschen Gesundheitssystems
* Erfahrung in Vertragsverhandlungen mit komplexen Stakeholder-Netzwerken
* Ausgeprägtes analytisches und strategisches Denkvermögen
* Überzeugende Kommunikationsfähigkeit auf allen Hierarchieebenen
* Sehr gute Deutsch- und Englischkenntnisse
Ihre Vorteile:
* Eine verantwortungsvolle Position mit Gestaltungsspielraum
* Zusammenarbeit in einem interdisziplinären Team mit flachen Hierarchien