Unser Mandant ist ein renommierter Klinikverbund aus der Gesundheitsbranche.
Zur weiteren Verstärkung des Teams, suchen wir im Auftrag einen Teamlead IT-Operations (m/w/d) der sich für den Standort in Offenburg einsetzt.
Die DIS AG verantwortet in diesem Rahmen das Recruiting. Die Position wird im Rahmen der direkten Personalvermittlung besetzt.
Ihre Vorteile
1. Gehalt: 60. - 90.000 Euro Bruttojahresgehalt
2. 30 Tage Urlaub
3. Lebensarbeitszeitkonto und Betriebsrente
4. JobRad / Bike-Leasing
5. Home-Office Möglichkeit (2 Tage pro Woche)
6. Fitness-Mitgliedschaft & Gesundheitsmanagement
7. Betriebliche Altersvorsorge
8. Betriebskantine
9. Vielfältige Weiterbildungs- und Entwicklungsmöglichkeiten
10. Mitarbeiterabatte
Ihre Aufgaben
11. Strategische und operative Leitung des IT-Operations-Teams mit Schwerpunkt IT-Infrastruktur und IT-Security
12. Verantwortung für den stabilen, sicheren und leistungsfähigen Betrieb der IT-Infrastruktur unter Einhaltung von IT-Servicemanagement-Prozessen
13. Entwicklung und gezielte Förderung der Mitarbeitenden als Coach und Wegbereiter
14. Verantwortung für Backup- und Recovery-Konzepte sowie Disaster-Recovery-Strategien
15. Sicherstellung und kontinuierliche Optimierung der IT-Sicherheitsarchitektur und Umsetzung von Compliance-Vorgaben
16. Steuerung von Projekten und Ressourcen im Bereich IT-Operations sowie aktive Mitarbeit in bereichsübergreifenden Initiativen
17. Mitwirkung bei der strategischen Weiterentwicklung der IT-Infrastrukturlandschaft
18. Kontinuierliche Verbesserung der IT-Services durch enge Zusammenarbeit mit anderen IT-Teams und externen Dienstleistern
Ihr Profil
19. Abgeschlossenes Studium oder Berufsausbildung im Bereich Information Technology mit Schwerpunkt Infrastruktur / Administration
20. Mehrjährige Erfahrung in der Leitung von IT-Operations- oder IT-Infrastrukturteams von Vorteil jedoch nicht notwendig
21. Fachliche, methodische und soziale Kompetenz zur Führung von Mitarbeitenden
22. Fundierte Kenntnisse in den Bereichen Server, Storage, Virtualisierung, Netzwerk, Cloud und IT-Security sowie im IT-Servicemanagement
23. Verhandlungssichere (mindestens C1) Deutsch- und Englischkenntnisse
24. Analytische Denkweise und Problemlösungskompetenz