HR Specialist (m/w/d)
Unser Auftraggeber ist ein international agierendes Finanzinstitut im automobilnahen Umfeld. Das Unternehmen ist Teil eines großen europäischen Konzerns und bietet maßgeschneiderte Finanzdienstleistungen. Mit starker Präsenz in mehreren europäischen Märkten verbindet es bankfachliches Know-how mit branchenspezifischer Expertise. Sowohl Berufseinsteiger als auch erfahrene Fachkräfte finden hier ein dynamisches Umfeld mit vielfältigen Entwicklungsmöglichkeiten – fachlich wie persönlich.
Für die Personalabteilung am Standort Neu-Isenburg suchen wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt einen
HR Specialist (m/w/d)
Unsere Angebote:
* Als Kandidat unseres Bewerberpools begleiten wir Sie umfassend und professionell durch den Vermittlungsprozess
* Der Auftraggeber bietet:
o Gehaltsbudget: 45.000 € - 56.000 € p.a. (abhängig von der Berufserfahrung und Qualifikation)
o 30 Tage Urlaub und flexible Arbeitszeiten
o Option auf Home-Office nach der Einarbeitung
o Gute Verkehrsanbindung mit ÖPNV als auch ein kostenfreier Parkplatz
o Atmosphäre: gutes Miteinander in einem internationalen Konzern-Umfeld, Menschlich- & Nachhaltigkeit wird gelebt
Ihre Aufgaben:
* Beratung und Unterstützung der Mitarbeitenden bzgl. der HR-Prozesse
o Führung der Personalakten inklusive Verantwortung für die Vollständigkeit von sämtlichen Dokumenten, Genehmigungen etc. / HR Compliance
o Unterstützung bei der Personalbeschaffung und dem Bewerbermanagement inklusive der relevanten Prüfungen
o Pflege der Personaldaten in den HR-Systemen inklusive der Zeiterfassung
o Unterstützung beim On- und Offboarding
o Unterstützung bei der Zusammenarbeit mit den Betriebsratsgremien
o Erstellung von Zeugnissen und die Fristenkontrolle
* Eigenständige Schnittstelle und Zuarbeit zum Payroll
* Kommunikation mit externen Dienstleistern und sonstigen Ansprechpartnern
* Zuarbeit bei Projekten und Initiativen
* Kontinuierliche Dokumentation und Verbesserung der HR-Prozesse
* Sonstige administrativ anfallende Tätigkeiten z.B. Statistiken, Reports
Unsere Anforderungen:
* Erfolgreich abgeschlossene kaufmännische Berufsausbildung, idealerweise mit Weiterbildung zum Personalfachkaufmann (m/w/d) oder ein abgeschlossenes betriebswirtschaftliches Studium mit Schwerpunkt HR
* Berufserfahrung im operativen HR-Bereich
* Sehr gute Deutschkenntnisse (C2-Niveau)
* Versierter Umgang mit den gängigen MS-Office Anwendungen
* ADP- und Workday-Kenntnisse wäre von Vorteil
* Selbständige und strukturierte Arbeitsweise
* Sicheres Auftreten und ausgeprägte kommunikative Fähigkeiten
* Einfühlungsvermögen, Fähigkeit zur Teamarbeit und Durchsetzungsvermögen
Haben wir Ihr Interesse geweckt? Dann freuen wir uns auf Ihre Bewerbung (Lebenslauf, gerne auch Zeugnisse) unter Angabe der Referenznummer: FFM_1305 .
Jobactive GmbH
Marco Schad
Branch Manager – Frankfurt
An der Welle 6
60322 Frankfurt
Tel: +49 69 23 80 79 811
Mobile: +49 151 40 26 90 98
E-Mail: frankfurt@jobactive.de
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Jobactive steht für Kompetenz und Leidenschaft in der Personaldienstleistung, ganz gleich ob Personalvermittlung oder Arbeitnehmerüberlassung. 2001 als interner Personaldienstleister von der BAYER AG in Leverkusen ins Leben gerufen, sind wir seit 2008 auch in Frankfurt für das Rhein-Main-Gebiet im Bereich HR, Office & Finance sowie Life Science tätig. Unsere renommierten Auftraggeber schätzen die Branchenkompetenz unserer Personalberater und unseren gepflegten Kandidatenpool.
STELLENDETAILS
EINSATZORT
63263 Neu-Isenburg
Hessen
Deutschland
BRANCHE
Banken & Finanzdienstleistungen
REFERENZNUMMER
29577739
KONTAKTDATEN
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Herr Marco Schad
An der Welle 6
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