Stellendetails
* Ort: Bamberg
* Verfügbarkeit: ab 12.01.2026
* Option auf Übernahme: ja
* Vertragsart: befristet mit Option auf Verlängerung und Übernahme
* Beschäftigungsart: Arbeitnehmerüberlassung
* Arbeitszeit: Vollzeit
* Vergütung: 3.900 € - 7.400 € brutto im Monat je nach Erfahrung
Für wen suchen wir
Wir suchen Sie als Spezialist für SAP-Datenexport & Reporting (m/w/d) für unseren Kunden im schönen Bamberg. Bei unserem Kunden handelt es sich um einen großen und bekannten regionalen Netzbetreiber.
Das bringen Sie mit
* Sie verfügen über eine abgeschlossene kaufmännische oder IT-nahe Ausbildung wie z.B. Industriekaufmann (m/w/d), IT-Systemkaufmann (m/w/d) oder ein Studium in einem relevanten Bereich wie Wirtschaftsinformatik, BWL oder eine vergleichbare Qualifikation.
* Sie bringen Erfahrung im Umgang mit SAP und MS Office (insbesondere Excel) mit.
* Sie haben idealerweise Kenntnisse in SQL und Datenmanagement.
* Sie besitzen sehr gute Deutschkenntnisse in Wort und Schrift.
* Sie arbeiten selbstständig, zuverlässig und behalten auch bei komplexen Aufgaben den Überblick.
* Sie überzeugen auch durch Ihre Team- und Kommunikationsfähigkeit, sowie das Talent Zusammenhänge zu erkennen und effiziente Lösungen zu finden.
Der Job
* Sie unterstützen beim Rollout
* Sie bereiten Exporte aus verschiedenen Systemen (überwiegend SAP, auch Celonis/SmartExtranet) auf und integrieren diese in Monitoring-Dateien.
* Sie nehmen Rückfragen von internen und externen Partnern entgegen und bearbeiten diese eigenständig bzw. geben diese entsprechend weiter.
* Sie erstellen Reports und bereiten vorhandene Daten für Analysen auf.
* Sie agieren als Schnittstelle zum Bereich Operations im Rahmen der Netzfreigabeprüfung und übernehmen die Datenaufbereitung.
* Sie unterstützen das Controlling beim Breitband-Rollout (DSL- und FTTH-Anschlüsse).
* Sie klären kleinere Punkte mit beteiligten Schnittstellen.
* Sie arbeiten regelmäßig mit Excel und großen Datenmengen.
Vorteile
* Attraktive tarifliche Bezahlung nach GVP-Tarifvertrag (3.900 € - 7.400 € brutto im Monat je nach Erfahrung)
* Bezuschussung bei vermögenswirksamen Leistungen sowie Weihnachts- und Urlaubsgeld nach GVP-Tarifvertrag
* Zahlung von Equal Pay ab dem 5. Einsatzmonat
* Auszahlung der geleisteten Überstunden oder Zeitkonto
* Einsatz bei einem renommierten Unternehmen aus der Region
* Moderne Büroräume und Meeting Points mit Kaffeeautomaten und Wasserspendern steigern den Wohlfühlfaktor am Arbeitsplatz
* Empfehlungsprämie – Mitarbeiter werben Mitarbeiter (bis zu 300,00 € brutto)
* Persönliche Betreuung und Beratung durch einen festen Office Events Ansprechpartner
Sonstiges
* Start: ab 12.01.2026
* vorerst befristet bis zum 31.12.2026 mit sehr guter Option auf Verlängerung
* Vollzeit (37 Stunden/Woche)
* Homeoffice nach Absprache möglich
* Bei dieser Anstellung handelt es sich um eine Tätigkeit im Rahmen der Arbeitnehmerüberlassung
Kontaktinformationen
Herr Dennis Wittig
Office Events P & B GmbH
Schwieberdinger Straße 44
71636 Ludwigsburg
Telefon: +49 7141 9730430
E-Mail: ludwigsburg@office-events.de