Zur Unterstützung der Abteilung Information Technology suchen wir ab sofort in München eine:n
Manager SAP Center of Excellence (OTC/Customer Service EMEA (w/m/d)
Ihre Aufgaben
* Sie sind erste Ansprechperson für den Bereich Customer Service für IT SAP. Dabei beraten Sie proaktiv in Hinblick auf die Geschäftsinteressen und finden neue Lösungen sowie Best Practices
* Zudem führen und organisieren Sie das SAP COE Customer Service Business System Team mit 8 Kolleg:innen in München, Kroatien
* Sie unterstützen den Übergang von ECC zu SAP S/4HANA und nehmen an SAP ECC Template Rollouts teil
* Sie stimmen neue SAP-Projekte und Anforderungen ab, priorisieren diese und wirken an der Entwicklung und Pflege der SAP Customer Service Projekt-Roadmap mit
* Sie fungieren auch als Projektmanager für kleinere Projekte und tragen gleichzeitig aktiv zu weiteren Projekten und Initiativen bei
* Sie garantieren einen reibungslosen 2nd-Level-Support in Ihrem Zuständigkeitsbereich, vor allem in SAP SD-bezogenen Themen
Ihr Profil
* Sie haben ein Studium der Wirtschaftsinformatik, BWL oder ein vergleichbares Studium bzw. eine IT-Ausbildung mit Zusatzqualifikation erfolgreich abgeschlossen
* Sie besitzen mehrjährige Berufserfahrungen sowie ausgezeichnete Kenntnisse in SAP SD-Anwendungen sowie der Standard Microsoft-Umgebung
* Sie konnten bereits erste Erfahrungen als Führungskraft sowie als Projektleitung sammeln und übernehmen gerne Verantwortung
* Idealerweise verfügen Sie über umfassende praktische Erfahrungen mit der Konfiguration und Anpassung von SAP-SD-Modulen in einem globalen Unternehmen
* Sie sind teamfähig und verfügen über analytisches sowie lösungs- und kundenorientiertes Denken
* Idealerweise verfügen Sie über Kenntnisse in weiteren SAP-Modulen wie FI oder GTS
* Verhandlungssichere Englischkenntnisse in Wort und Schrift runden Ihr Profil ab