Jobbeschreibung
Wir suchen einen erfahrenen Projektmanager und IT-Anforderungsmanager, der sich in unserer Organisation von Betreuung und Pflege bis zur Verwaltung bewegen kann.
Als Bindeglied zwischen den Fachbereichen, der zentralen IT und externen Partnern werden Sie gemeinsam mit unseren Mitarbeitenden unsere Digitalisierung vorantreiben.
Der neue Kollege soll die Anforderungen unserer Mitarbeiter effizient ermitteln und diese dann bei der Umsetzung unterstützen. Dabei stehen wir auf einem Standpunkt, dass Innovation und Qualitätsverbesserung keine Option sind, sondern unvermeidlich für jeden Dienstleister sind, um über kurz oder lang seinen Lebenszyklus zu verlängern.
Aufgaben
* Analysieren Sie Prozesse und Bedürfnisse gemeinsam mit den unterschiedlichen Fachbereichen, identifizieren und analysieren systematisch die internen Abläufe und digitalen Anforderungen.
* Leiten Sie Anforderungsmanagement und Schnittstellenkommunikation ein, indem Sie als Bindeglied fungieren, die fachlichen Bedarfe dokumentieren und übersetzen in konkrete IT-Anforderungen einschließlich Lastenheften.
* Stimmen Sie mit dem zentralen IT-Management des DRK-Landesverbandes Schleswig-Holstein e.V. ab und unterstützen Sie die standortübergreifende Umsetzung von IT-Projekten.
* Unterstützen Sie die Einführung neuer Softwarelösungen an Ort und Stelle, von der Abstimmung mit externen Partnern über die technische Vorbereitung bis zur Unterstützung der Mitarbeitenden.